Sponsor-Board.de

Normale Version: VServer Steuerung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,
ich habe eine Frage an euch.

Ich war ja schon länger am überlegen, ob ich ein Web-basierendes Steuerungsprogramm für einen V- RootServer herrausbringen soll.
Das ist aber zu umständlich eig.

Jetzt kam mir die Idee das ich ein .shell Script für Linux schreibe worüber man den Server Steuern kann.

Das Script sollte dann z.B. Apache, MySQL, TS3 usw. installieren und verwalten.

Jetzt meine Frage an euch:

Was haltet ihr davon?
Würdet ihr sowas nutzen?


Mfg Nicolas

SkyfaR

-
Hi,
die Idee an sich ist nicht schlecht, aber ich weis nicht ob es sich unbedingt durchsetzen würde.
Es gibt zahlreiche Webinterfaces mit vielen Funktionen. Diese Funktionen laufen dann so zu sagen alle in einem System.

Kannst es ja mal entwickeln Wink testen würde ich es.

maxgoerke schrieb:
Hi,
die Idee an sich ist nicht schlecht, aber ich weis nicht ob es sich unbedingt durchsetzen würde.
Es gibt zahlreiche Webinterfaces mit vielen Funktionen. Diese Funktionen laufen dann so zu sagen alle in einem System.

Kannst es ja mal entwickeln Wink testen würde ich es.


Dies würde ja auch in einem System laufen.

Nicolas | CN schrieb:

maxgoerke schrieb:
Hi,
die Idee an sich ist nicht schlecht, aber ich weis nicht ob es sich unbedingt durchsetzen würde.
Es gibt zahlreiche Webinterfaces mit vielen Funktionen. Diese Funktionen laufen dann so zu sagen alle in einem System.

Kannst es ja mal entwickeln Wink testen würde ich es.


Dies würde ja auch in einem System laufen.


Achso, sorry dann hab ich dich Falsch verstanden.
Denke, dass es dann erst recht einen Versuch wert ist.

lg
maxgoerke

Guten Morgen,

ich kann da SkyfaR recht geben für Anfänger nicht schlecht.

Ich denke das würden Anfänger echt gut finden wenn es sowas gäbe.
Viel besser wäre eig. ein einfaches Webinterface, das wie Webmin auf Linux-Administration udn nicht auf Hosting ausgelegt ist, aber komfortabler als Webmin.
Ich wäre bei dem Projekt auch gerne dabei. Sofern das ganze per SSH verwaltbar sein wird, würde ich evtl. auch eine Anwendung für Windows und ne Android-App dafür programmieren, damit nicht das Webinterface aufrufen muss.
Referenz-URLs