Sponsor-Board.de

Normale Version: Rechtliche Frage bezüglich neuer Homepage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine kleine Frage bezüglich einer neuen Homepage.

Und zwar würde ich meine User gerne für Content den sie auf meiner Homepage haben belohnen, ähnlich wie zum Beispiel das uploaded-Partnerprogramm. Da bekommt man für 1000 Downloads seiner Daten ein paar Euro.

Weiß jemand wie das ganze rechtlich aussieht? - Ein Gewerbe habe ich bereits angemeldet.

Würde mich freuen wenn jemand ein bisschen genauer Bescheid weiß.

Freundliche Grüße,
vo0r

Jannis

Also erstmal brauchst du natürlich das nötige Script. Mehr ist meiner Meinung gar nicht notwendig.
Solltest du Hilfe beim Projekt benötigen, ich würde gerne mitmachen Smile
Hi

Ich meld mich dann mal aus meinem Urlaub zurück Smile

Sicher ist:
Du musst sicherstellen, dass

-weder der Seitenbetreiber noch dein Hoster für die Dateien verantwortlich ist
-der "Uploader" allein dafür sorgt, dass keine Illegalitäten vorliegen
-keine Haftung für Schäden aller Art übernommen wird

Weiter solltest du beachten:

- Du brauchst eine Trafficflatrate, da du sonst massiv draufzahlen wirst.

Jan
Hallo,

vielen Dank schonmal für eure Informationen.

Über die von euch genannten Punkte habe ich mir bereits Gedanken gemacht. So wird z.B. in den AGBs stehen, dass bei Betrugsverdacht keine Auszahlung erfolgt und nur deutsche Besucher vergütet werden. Nicht das mir plötzlich einer 100.000 eBesucher schickt oder Massen an Billig-Traffic aus der XXX-Scene oder sonst woher kommen.

Mir gehts da eher um die rechtliche Geschichte was die Finanzen angeht. Reicht es wenn ich ein Gewerbe angemeldet habe und den Usern das Geld einfach überweise? - Benötigen diese eine Rechnung? Hört sich banal an aber bei unserem Staatssystem halte ich mittlerweile garnichts mehr für unmöglich.

Kann man die entstehenden Kosten z.B. als Werbekosten absetzen?

Freue mich über weitere Hilfe,
vo0r

PS: Auch wenn wir uns (noch) nicht kennen, da ich recht neu hier bin, hoffe ich dass du einen schönen Urlaub hattest, Jan. Smile

Jannis

Wie meinst du das, als Werbekosten absetzen?
Also ich weiß selbst nicht wie das läuft, aber ich habe mal von *SPAM* gehört, die vershcicken ihre "goodies" alle als Geschenk. So gehen da auch iPhones problemlos durch den Zoll. Ich denke mir, dass es sowas auch mit "Geldgeschenken" gibt. Uploaded.to ist sicher nicht illegal Biggrin
Falls du die meinst die ich denke, dann irrst du dich deren Geschenke gehen auch nicht einfach so über den Zoll, da wurde ihrerseits schon mehrfach drauf hingewiesen.
Referenz-URLs