Sponsor-Board.de

Normale Version: srcds:
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

derzeit richte ich einen Counter Strike:Source Server ein - bekomme jedoch beim Start des Servers mit folgenden Befehl:
./srcds_linux -game cstrike -console +map de_dust2 -maxplayers 12 +ip MEINE-IP

folgender Fehler:
Failed to open dedicated_srv.so (dedicated_srv.so: cannot open shared object file: No such file or directory)

Folgende Befehlsreihe ist bisher geflossen:
apt-get update && apt-get dist-upgrade
mkdir /home/gamingserver
mkdir /home/gamingserver/Counter-Strike
mkdir /home/gaminserver/Counter-Strike/Source
adduser gamingserver -d /home/gamingserver -s /bin/bash
passwd gamingserver
chown -R gamingserver:gamingserver /home/gamingserver/
su gamingserver && cd
wget [Link: Registrierung erforderlich]
tar -xvzf steamcmd_linux.tar.gz
./steamcmd,sh
Steam > login anonymous
Steam > force_install_dir Source
Steam > app_update 232330 validate
Steam > quit

Die lib32 Binarys sind nach Wheezy Vorgangsmethode installiert - zudem habe ich die Server.cfg und mapcycle.cfg erstellt und konfiguriert.

Wisst ihr, wo der Fehler liegen könnte?


Beste Grüße,
vmware
Die Datei "dedicated_srv.so" existiert nicht, dieser braucht allerdings der Setup. Ist also ein Fehler im SteamPackage, wie man das löst hab ich allerdings keine Idee.
Ich sehe da auf die schnelle 2 Möglichkeiten:

1. Besorge die Datei und erkundige dich wo sie hin muss.
2. Lad das Package einfach nochmal neu sollte eigentlich funktionieren, vielleicht ist die Datei beschädigt durch einen Fehler beim Download.

lg
maxgoerke
Und wenn man google benutzt findet man sogar Lösungen Tongue
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
etc
Bevor ich es hier gepostet habe, habe ich natürlich selbst erstmal gegoogelt und bereits alles mögliche angewand, was ich gefunden habe.

Ich gehör nicht zu der Art von Menschen die gleich alles hinterfragen - ich such auch erstmal selber nach einer Lösung.
Nach ausführlichen Tests, soll es wohl an Problemen seitens Valve/Steam liegen.

Der Hoster versuchte eine frische Installation auf einem völlig anderen System zu hosten, jedoch bekam er hier den selben Fehler, wie ich auf meiner Maschine.

Kann dies jemand bestätigen?
Nach ausführlichen Tests, soll es wohl an Problemen seitens Valve/Steam liegen.

Der Hoster versuchte eine frische Installation auf einem völlig anderen System zu hosten, jedoch bekam er hier den selben Fehler, wie ich auf meiner Maschine.

Kann dies jemand bestätigen?
Wenn du das Image von einem Hoster ziehst, kann es auch sein das dieser einen Fehler in seinem Image hat.
maxgoerke,

darf ich fragen auf was für ein Image du dich beziehst?
Naja es ist ja möglich, dass du einen Gameserverpanel zum Server hast, dieser installiert von einem Imageserver eine Gameserverinstallation auf deinen Server.

Damit dein Anbieter aber den Traffic gering hält, wird das von einem Imageserver des Anbieters gezogen.
Vielleicht ist dieses Image nicht mehr aktuell oder beschädigt.

Kann aber auch sein das du keinen Gameserverpanel hast Biggrin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs