Sponsor-Board.de

Normale Version: Welches CMS?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe vor die Seite,
[Link: Registrierung erforderlich]
in ein CMS zu integrieren.

Hierbei würde ich gerne wissen welches CMS ihr mir für diese Seite empfehlen könnt.

Die Seite besteht größten Teils aus normalem Text.

Wichtig wäre mir, dass man einzelne Seiten wie z.B. unsere Einsatzübersicht identisch übernehmen kann. Diese sieht so aus:
[Link: Registrierung erforderlich]


Ich benötige also ein CMS bei dem man einzelne Seiten mit eigenem HTML Code erstellen kann.


Das CMS soll sicher und zuverlässig sein.



Lg eret12
Ich benutze Wordpress. Das ist einfach zu verstehen und einfach zu verwalten. Auch eigene Seiten mit HTML-Code ist kein Problem.
Ich würde dir auch Wordpress empfehlen. Benutze es auch selbst.

Meine Frage wäre warum du ein CMS haben möchtest. Die Seite sieht meiner Meinung nach doch ziemlich gut aus, so wie sie jetzt ist!
Hi,

es ist aber echt anstrengend immer alles neu in html zu schreiben...

zudem habe wir schwirigkeiten mit der Page auf Mobilen Browsern.
Ich denke ein CMS ist auf lange sicht deutlich leichter zu verwalten.


Lg eret12
Achso ja, sorry Biggrin
Ja gut das stimmt, bei HTML ist das nicht so einfach, hab ich nicht dran gedacht.

Ja aber wie gesagt, würde dir auf jeden Fall Wordpress empfehlen. Leicht zu bedienen und zu managen. Das macht eigentlich alles für dich auf "Knopfdruck", musste halt nur was reinschreiben Wink
Hi,

was ist mit Webspell und Drupal?

Darüber habe ich auch schon einiges gutes gehört...



Lg eret12
Webspell ist eher ein Clan-CMS, so würde ich es einschätzen. Hat viele Features die für Clans geeignet sind, also nich unbedingt was. Drupal kenne ich leider nicht so gut.
Ich kann dir cms2day ans Herz legen Smile
Benutzen einige Feuerwehren und Verreine die ich betreue.

Kann dir auch dabei helfen, wenn du Fragen hast.
Hi,

cms2day habe ich mir gerade angesehen.
Allerdings gibt es hierfür recht wenige Addons.

Da ist man mit Wordpress dan eher besser dran denke ich.


Lg eret12
Man kann - falls AddOns benötigt - ja auch selber entwickeln. Wink

Und ob ne Seite auch responsive ist auf mobilgeräten gut läuft hat nichts mit CMS oder nicht-CMS sondern mit mDesign zu tun.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs