Sponsor-Board.de

Normale Version: Schriftgröße in Browsern unterschiedlich groß
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe wieder ein Problem mit der Schriftgröße...


Ich habe nun eine Schrift aus Google Fonts eingebunden:

CSS:

PHP-Code:
.stil {
    
font-family'Merriweather Sans'sans-serif;
    
color#000;
    
font-size13px;
    
border0;
    
font-weightnormal;
    
letter-spacing0px;
    
word-spacing1px;
    
line-height1.4;


HTML:

PHP-Code:
<link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Merriweather+Sans' rel='stylesheet' type='text/css'



Die Schrift wird auch in Firefox, IE und auf meinem Android Handy geladen und verwendet.


Das jetzt entstandene Problem ist aber, dass es trotz der einheitlichen Schrift einen Unterschied in der Größe gibt.


Dies ist mir aufgefallen, als ich einen Text um ein Bild herum gestalten wollte.
Bei Firefox scheint das Bild viel weiter oben zu sitzen als in Android und IE. Vergleicht man es aber mit dem Rand sieht man, dass das Bild am selben Stelle ist in allen 3 Browsern.

Also muss es jetzt ja wieder an der Schrift liegen.

Kann es einen unterschiedlichen Zeilenabstand sein?
An was könnte es sonst liegen?


Hier der Link zur Testseite:

[Link: Registrierung erforderlich]



EDIT:
Ich habe an den Schrifteinstellungen bisschen mehr vorgaben eingefügt.
Mittlerweile sind Firefox und IE gleich, was vor allem durch line-height erreicht wurde. Das Android Handy macht allerdings immer noch was es will.

Kennt da jemand eine Lösung?


Lg eret12

Vermutlicht zoomt das Android-Handy hin. probiers mal über Einstlelungen am viewport.
Hi,

danke für die Antwort.

Aber wen es hin zoomt würde er doch die Schrift nicht vergrößern und den Rest normal lassen oder?


Lg eret12
Hi,

das ist auch meine Beobachtung...

Die Frage ist nur, wie ich das verhindern kann...


Lg eret12
Referenz-URLs