Sponsor-Board.de

Normale Version: Hilfe bei SEO
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ich weiß leider nicht worein damit.

Ich breuchte mal etwas hilfe mit SEO da ich gesehen habe das wir ein Page Rank von 0 haben und das wollte ich ändern könnt ihr mir vllt dabei etwas helfen oder euch das mal anschauen und mir ein paar Tipps geben wie ich es verbessern kann es handelt sich um [Link: Registrierung erforderlich]

danke für eure hilfe schon mal
Suchmaschinenoptimierung ist eine Dienstleistung!
und auserdem ist doch nur einen Clan page wozu brauchst du da SEO?

Wenn du geld ausgeben willst kannst du mir trotzdem gerne schreiben
lucifer, dass kann man nicht einfach mal so erklären bzw. mal so ausm Handgelenk machen. Eine SEO ist wie mein Vorposter schon erwähnt hat eine eigene Dienstleistung und es gibt Firmen/Unternehmen die nur Geld durch SEO Optimierung bekommen. Das macht man nicht einfach mal so.

Eine einfache SEO Optimierung fängt schon bei ner 3 stelligen Zahl an...
Da bin ich mir sicher, dass sicher keiner mehrere Stunden Arbeit in dein Projekt reinsteckt und nicht mal irgendwas bekommt.

Vorschlag: Mach dir mal Gedanken, was du genau möchtest. Eine einfache Optimierung? Wenn du genau weißt was du möchtest, dann überleg dir,

finanziere ich es selber?
-> Nach SEO Optimierung googeln und eine Firma auswählen und anschreiben.

Suche ich mir einen Sponsor?
-> Was kann ich als Gegenleistung bieten? Kommt ein TeilSponsoring in Frage?

Nachdem du dann alles durchdacht hast, versuch dein Glück nochmal. Aber nicht mit einem Thread mit paar Sätzen. Versuch seriös vorzukommen.

Der 1. Eindruck zählt bei Sponsor!
Ich weiß das es Geld kostet und wollte auch nur nach ein paar Tipps fragen aber trotzdem danke für eure meinungen
Tipps wozu? Seo Optimierung?
-> [Link: Registrierung erforderlich] Da haste 309.000 Einträge. Wird wohl was für dich dabei sein. Viel Glück...

Ps. nächstes Mal erst Google fragen (;
Paar Tipps geben ist gar nicht mal so einfach, das ist ne' komplexe Sache!

Bei dem Thema Verständlichkeit wäre Google sicherlich schon überfordert..
SEO ist wirklich eine komplexe Sache. Vor allem weil Google (auf das man mit Website-SEO ja in erster Linie abziehlt, jetzt mal sowas wie OpenGraph außen vor gelassen) nicht öffentlich macht, wie die Algorithmen nun ausschauen, und sie zum anderen auch oft ändert. Viele Informationen zum Thema SEO sind deshalb schlicht falsch oder veraltet.

Ich fürchte, bei eurer Website wären SEO-Maßnahmen auch recht aufwendig. Ich bin kein SEO-Experte, das vorweg. Ich habe mit der Zeit einiges gelesen und auch vor kurzem einen Fachbeitrag dazu gehört, aber das ist nicht so sehr mein Steckenpferd.

Eure Website ist vom HTML-Code her sehr veraltet, also wirklich um viele Jahre zurück. Das ist bald auf dem Stand von vor zehn Jahren...

- Der W3C Validator [Link: Registrierung erforderlich] wirft 364 Fehler, 80 Warnungen aus. Da ist oft viel zusammenhängend oder aber "hinnehmbar", aber dennoch, das ist krass. Es könnte also sein, dass da schlichtweg syntaktisch was kaputt ist.

- Ihr benutzt Tabellen für das Layout. Also anders gesagt, Elemente auf der Website wie Bilder und Texte etc. werden mit Tabellen positioniert. Das ist schon seit vielen Jahren ein No-Go. Das Problem ist, dass HTML eigentlich vor allem für die Semantik einer Website zuständig ist (und nicht für die Darstellung). Ein Beispiel, bei euren News: Die Überschrift "Frohe Weihnachtszeit" ist wie folgt eingebettet:

Code:
<table>
...
<td valign="top">
<div align="left">
    <font color="#FFFFFF">
      <b>  Frohe Weihnachtszeit</b>
    </font>
  </div>
</td>
...
</table>

Die Schriftfarbe wird nicht mit CSS sondern mit dem HTML-Tag font festgelegt. Und das nächste Container-Element ist ein div. Ein div hat keine semantische Bedeutung. Mit anderen Worten: Google weiß nicht, dass "Frohe Weihnachten" eine Überschrift ist. Woher sollte es das wissen? Ganz einfach:

Code:
<div class="news-info">
...
<h1>Frohe Weihnachtszeit</h1>
...
</div>

Wenn "Frohe Weihnachtszeit" in ein h1-Element (h = heading = Überschrift) eingebettet würde, dann wüsste Google, dass es eine Überschrift ist. (h1 oder h2 etc blah, div parent element oder irgendwas semantisch passenderes das jetzt mal außen vor.)

Was außerdem auffällt: Der HTML-Code wird viel kürzer und übersichtlicher. Die Angabe für die Schriftfarbe würde man nämlich mit CSS in ein Stylesheet auslagern:

Code:
news-info h1 { color: #FFFFFF  }


Tja du kannst dir sicher vorstellen, dass die Website auf diese Art komplett umzubauen ein ziemlicher Aufwand wäre, vor allem wenn du dich damit nicht auskennst. Es kann aber einiges bringen, wenn Google die Inhalte eurer Website besser versteht. Nur mal ehrlich, auch abseits von reinen Google/SEO-Optimierungen ist der HTML-Code derart rückständig, dass eine Überarbeitung ein riesiger Aufwand wäre. Es komplett neu zu machen könnte eine im Endeffekt sinnvollere Lösung sein.

Danke Simon_s also mit HTML kenn ich mich gut aus also würde es erstmal mehr bringen den Code sozusagen auf den aktuellen Stand bringen bevor ich den mich an SEO mache..

Würde gerne wissen welches Tool mir bei der Fehler Suche hilft
Wie gesagt ich bin kein SEO-Experte aber meiner Meinung nach wäre es in jedem Fall der erste Schritt den Code zu überarbeiten. Vielleicht reicht es ja sich auf das Wesentliche zu konzentrieren wie Headings und Paragraphen, anstatt nun alles komplett überarbeiten zu wollen. Code-Optimierung ist im übrigen auch eine SEO-Maßnahme, also fängst du dann schon mit der SEO an.

Ich kenne nur den W3C Validator zur Überprüfung von HTML.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs