Sponsor-Board.de

Normale Version: Switch für Heimnetzwerk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin moin!

Ich bin momentan meine Etage in unserem Haus endlich zu verkabeln. Kabel liegen alle schon soweit, jetzt stellt sich die Frage nach einem kostengünstigen aber dennoch leistungsstarken Gigabit Switch. Hatte hier noch 2 billige TP-Link TL-SG1005D rumliegen, aber da kommen nur 200-300 Mbit bei rum.

Habe mir nun diesen hier rausgesucht: "HP ProCurve Switch 1410-8G" was haltet ihr von meiner Auswahl und welche könntet ihr mir empfehlen?
Weis nun net genau was du genau alles in deinem Heimnetz machen willst, bei mir liegt [Link: Registrierung erforderlich] reicht für mich vollkommen, da die Datenübertragung bei mir heme eher an den Platten aussteigt.

KoKsPfLaNzE schrieb:
Weis nun net genau was du genau alles in deinem Heimnetz machen willst, bei mir liegt [Link: Registrierung erforderlich] reicht für mich vollkommen, da die Datenübertragung bei mir heme eher an den Platten aussteigt.


Hab im Flur an dem einen Switch - Drucker, Synology DS213j und die FritzBox hängen, dann per Uplink mit dem Switch in meinem Zimmer verbunden mit einem PC, ner XBOX360, nem Raspberry mit XBMC und nem Fernseher.

Hab beinahe den selben nur mit 5 Ports und der bringt bei mir, wie gesagt, nur 200-300 Mbit..

200-300Mbit heißt ja nicht das ich Lese und Schreibraten von 200-300Mbyte/s habe.
Momentan habe ich Raten von 40Mbyte/s - möchte aber gern durch bessere Switche ca. das doppelte erreichen, was bei Gigabit durchaus realistisch ist.
Hast Du denn mal probiert, Deinen PC direkt an das NAS anzuschließen, um zu testen, wie da die Geschwindigkeit ist?
Referenz-URLs