Sponsor-Board.de

Normale Version: Expert Technomarkt Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes SB,
Wir ihr vllt. mitbekommen hab gab es gestern und teilweise noch heute den Asus VE278H zum Preis von 25 €. Hab mir natürlich einen bestellt, allerdings ist heute folgende Mail in meinem Postfach gelandet:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir nehmen Bezug auf Ihre Bestellung, zu dem wir wie folgt Stellung nehmen:

Zunächst einmal ist es richtig, dass ursprünglich durch die Absendung der Bestellung ein Kaufvertrag über den Artikel Asus VE278H zustande gekommen ist.

Allerdings mussten wir bei der Bearbeitung der Bestellung leider feststellen, dass durch eine fehlerhafte Datenübermittlung im Warenwirtschaftssystem versehentlich der Artikel falsch ausgewiesen wurde. Der Artikel lautet regulär Belkin Wallet Folio PU Leder für HTC anstatt den versehentlich ausgezeichneten Asus VE278H.

Aus diesem Grunde haben wir unsere Willenserklärung zum Angebot auf Abschluss des Kaufvertrages über den Artikel VE278H zum Preis von 24,99 € unverzüglich wegen eines Übermittlungsirrtums nach § 119 BGB iVm § 120 BGB angefochten. Durch die Anfechtung ist der Kaufvertrag nach § 142 BGB rückwirkend nichtig geworden, so dass auch kein Anspruch auf Herausgabe des Artikels VE278H zum Preis von 24,99 € besteht.

Wir bitten, die durch unseren Fehler entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen und verbleiben...
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Nun aber meine Frage: Eigentlich ist es ja nicht möglich den Kaufvertrag vom Anbieter zu stornieren oder? Weil der Fehler im Bestellsystem war ja von denen aus und ist ja dann somit kein Grund zur Stornierung des Kaufvertrages. Sie haben ja Sorge zu tragen, ob sie die Artikel richtig einstellen oder nicht. Weil sonst könnte ja jeder einen Artikel nicht ausliefern und einfach sagen das ihnen der Preis jetzt doch nicht passt weil sie ja mehr verlangen hätten können.

Was sagt ihr dazu? Und vor allem würdet ihr jetzt darauf bestehen das Produkt zu bekommen oder einfach das Geld nehmen? Ich denke mal ich spreche hier für viele im SB die gerade ebenfalls in der selben Situation stehen.

Ich würde mich evtl. mitm Rechtsanwalt in Verbindung setzen.
Das wär vllt. das beste aber einen Anwalt wegen 25€? Nein danke, da kauf ich mir lieber das Produkt zum Normalpreis das kommt sicher billiger. Ich finde das nur nicht plausibel das ein Anbieter einfach ein Produkt stornieren kann nur weil´s zum falschen Preis angeboten wird.
das steht doch alles in der E-Mail :

"Übermittlungsirrtums nach § 119 BGB iVm § 120 BGB angefochten"

hier auch nochmal das Ergebnis: [Link: Registrierung erforderlich]
Wenn du eine Firma hättest würdest du den die sachen ausliefern und so tuhn als währe nichts gewesen?

Du must immer so denken: Es arbeiten noch menschen hinter der Sache.

Manchmal frage ich mich wie weit verblödet die Menschheit schon ist. man darf sich keinen einzigen Fehler mehr erlauben.



Sie entschuldigen sich ja dafür. somit sollte die Sache vom Tisch sein. Geld bekommst du auch sicher zurück.

Überlege doch zuerst wie du handeln würdest. Ein gesunder menschen verstand würde sich da keine Gedanken machen.

Ich möchte hinzufügen das ich dich nicht angreifen will. Aber mir kommt es vor als würden alle zusammen nur noch fordern und nichts bezahlen.
Wenn du das Geld zurück bekommst, ist doch alles okay. Wenn es allerdings so ist, dass sie dir das Geld nicht wieder zurückerstatten, würde Ich mit einem Anwalt drohen, da das für mich eine Art Diebstahl ist. Allerdings gehe Ich davon aus, dass Expert dir das Geld sicher überweisen wird, da die, denke Ich, auch keinen weiteren Ärger damit haben wollen.

Lg, Max.
Hey,
Bevor hier jetzt alle meinen ich wäre so geldgeil und das ich für diesen Artikel für 25 € töten würde, so ist es nicht. Mir geht´s darum das meiner Meinung nach das nicht einfach so möglich war einfach einen Kaufvertrag zu stornieren. Und vor allem war der Beitrag an diejenigen gerichtet die sich ebenfalls einen bestellt haben. Außerdem geht´s mir darum von vorn hinein zu wissen ob irgendein Anspruch auf den Artikel besteht, da durch mich sehr viele Personen auch einen bestellt haben und die werden mich garantiert noch fragen ob sie das Teil jetzt bekommen können oder nicht.
ob der Kaufvertrag gültig oder nichtig ist, ist keine Meinungssache ...

schau dir nochmal die E-Mail genau an ... dazu den Link den ich oben gepostet hab

omg.vu schrieb:
Manchmal frage ich mich wie weit verblödet die Menschheit schon ist. man darf sich keinen einzigen Fehler mehr erlauben.

Sie entschuldigen sich ja dafür.


Und was, wenn es gar kein Fehler ist? Tongue

Achte mal bei Prospekten von Media Markt oder Saturn auf das kleingeschriebene. Dort steht (ich hoffe ich zitiere halbwegs korrekt aus meinem Gedächtnis) "Rechtschreibfehler und Irrtümer sind vorbehalten".

Also hast du meiner Meinung keine Chance da etwas zu machen. Will mich da aber auch nicht festlegen, in wie weit dies für den Online Handel gilt.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs