Sponsor-Board.de

Normale Version: Teamspeak³ Server updaten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,
habe auf meinem Windows vServer einen Teamspeak³ Server mit NPL-Lizenz am laufen und gestern/heute (?) gab es ein Update für die Server Version. Frage mich gerade wie ich das geupdated kriege ohne das mir irgendwelche Datein verloren gehen (Channels, Rechte, etc.).

Kennt sich da jemand gut aus und könnte es mir kurz beschreiben?

Lg
Hallo Frent,

ein Update auf die neueste Teamspeak3-Version ist ganz einfach. Zuerst stoppst du den TS3-Server und kopiert du dir den vorhandenen Teamspeak-Ordner (als Sicherungskopie) irgendwo in ein Sicherungsverzeichnis.

Anschließend lädst du dir die neueste Teamspeak3-Version von der Teamspeak-Seite herunter und entpackst diese (achte darauf, die richtige Version, 32bit oder 64bit zu nehmen, je nach dem, was du bereits installiert hast!).

Nun musst du nur noch den Inhalt des neuen Teamspeak-Ordners kopieren und alle Dateien im alten Ordner überschreiben. Sofern du nicht MySQL als Datenbank benutzt (was standardmäßig nicht der Fall ist), kannst du nun den Server einfach wieder starten.

Du überschreibst keine wichtigen Dateien, da diese vom Teamspeak-Server erst erstellt werden, wenn du deinen Server das erste mal startest. Die Datenbank aktualisiert sich bei einem "Update" automatisch und dein Server sollte nach wenigen Sekunden wieder erreichbar sein. Falls nicht, hast du ja immer noch eine Sicherungskopie Wink

Lieben Gruß
Alles klar,
probiere es sobald der Server leer ist aus.

Danke für die schnelle Antwort!
Kalle hat es schon gut beschrieben, es gibt aber noch ein -> [Link: Registrierung erforderlich] für.
Danke für die kurze Erklärung! Habs dann auch mal geupdatet und auf den neusten Stand gebtacht.
MfG.
Referenz-URLs