Sponsor-Board.de

Normale Version: Fragen zu Berlin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich gehe über Neujahr nach Berlin und wollte mich mal einwenig erkunden Smile


Möchte natürlich Shoppen gehn in einige Klamotten Läder.
Ich trage eher House Klamotten, sprich tiefer ausschnit, v ausschnitt engere jeans usw.

Kann mir da jemand was empfehlen?


Auch suche ich noch einen guten Tattoo Shop.
Hat da jemand Erfahrungen?


Auch vielleicht noch ein paar Tipps was ich mir ansehen kann von Leuten die da Wohnen oder sich auskennen?

Ja Sehenswürdigkeiten weiss ich schon einige Smile
Aber vielleicht gibt es ja sachen die z.b. nicht wirklich eine Touristen Attraktion sind und man sehen muss



Besten Dank für die Tipps, Vorschläge und Informationen
bsp. eastgate berlin marzahn...kudamm Berlin zoologischer garten...alexa Berlin Alexanderplatz
Kannst ja auch mal das deutsche Parlament besuchen, oder auch die US Botschaft.
Für die Sehenswürdigkeiten Würde ich dir vll sogar nen Reise führer Empfehlen.
Taschenbuch kostete vor 3 Jahren. 6,99. und ist alles drinne was schön anzusehen ist.

Zum Thema shoppen, je nach dem wo in Berlin du bist kannst du eher gut oder eher schlecht einkaufen.
Tattoos kannst fasst überall dir stechen lassen, wobei ich dir in Berlin eigentlich die "wildcats" ans Herz lege. Diese sind allein durch die Feedback auf Messen die besten. Grüße
Also in Berlin, kann ich dir das Kadewe zum Shoppen empfehlen. Da bekommst alles was du benötigst. Ich kaufe dort auch immer ein wen ich in Berlin bin.
Also Tattooladen kann ich dir das Wildwest in Berlin-Ost empfehlen. Wie es mit Shoppen aussieht weiß ich nicht denn deswegen war ich bisher noch nicht da.
Also unser Hotel ist rund 8 Gehminuten vom Alexanderplatz entfernt.


Besten Dank für die bereits gennanten Vorschläge Smile
Für die Fortbewegung würde ich dir die "Berlin Welcome Card" empfehlen. Gibts je nach dem wie lange du bleiben willst für 48 oder 72 Stunden. gegen einen geringen Aufschlag sind hier schon die Eintrittspreise für die Museumsinsel mit dabei (wers braucht :-))

Zum Shoppen würde ich ebenfalls das Alexa am Alexanderplatz empfehlen, das KaDeWe (für den nicht so Schlanken Geldbeutel) oder den Kudamm.

Wenn ihr in den Bundestag wollt müsst Ihr euch zwingend vorher auf der Website des Bundestages für einen Besuch anmelden!
Referenz-URLs