Sponsor-Board.de

Normale Version: Kann ich auf einem Linux - Server (debian 6 ) einen virtuelle maschiene installieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich wollte mal fragen da ich einen Vserver habe ( vielen Dank an Storage-Plan.org für das echt tolle Sponsoring)

ob ich eigentlich auf einem Linux vServer eineKleine Windows Maschiene ausetzen kann , also sozusagen ein vServer auf dem
vServer (die Windowslizenz vorangestellt )


Danke für eure Hilfe Biggrin


MfG Boeingpilot
Das würd ich dir nich empfehlen, nutze den gleichen von der Leistung (einen zweiten), da er mir den überlassen hat, und die Leistung reicht bei weitem nicht. Für die Windows Virtualisierung bräuchtest also auch noch nen eigenen Kernel und soweit ich mitbekommen habe, is das kein KVM, was eigene Kernel zulässt. Theorie Ja, Praxis nein (Vorraussetzungen nicht erfüllt )
Mal mit wine ,http://www.winehq.org/, probiert ob nicht das benötigte läuft?![/font]
Danke , Wine kenne ich schon , meine Frage war nur algemein ob es funktionieren würde aber danke vielmals
MfG
Das hängt halt von der Virtualisierung ab. Ist dein vServer mit KVM virtualisiert, sollte es kein Problem darstellen, darin z.B. OpenVZ laufen zu lassen, vorausgesetzt, die Leistung deines Servers reicht aus. Mit OpenVZ kannst du allerdings kein Windows betreiben, daher bräuchtest du hier wieder KVM oder etwas Vergleichbares, was nur unter gewissen Voraussetzungen innerhalb einer VM funktioniert.
Ist KVM eigentlich eine Open-Source Software weil dann könnte ich erst mal auf meinem PC Testen ;D

Danke für die vielen hilfreichen Antworten Biggrin
Wie wäre es, wenn Du Dich 1 Minute selber bemühst:

[Link: Registrierung erforderlich]
Auch in OpenVZ kann man theoretisch ein virtuelles Windows laufen lassen... Nur ... das willst du nicht Biggrin

Zur Not kannst du nämlich Qemu nehmen. Das wird dich aber denke ich nicht zufrieden stellen Tongue da es keinerlei Hardwarebeschleunigung bietet (ohne die KVM-Kernelmodule).
Dafür hat es aber halt auch den Vorteil, dass es keinen eigenen Kernel bzw. keine eigenen Kernelmodule beaucht.

EDIT:
Auch dein Hoster wird es nicht toll finden, wenn du Qemu benutzt Biggrin da du damit höchstwahrscheinlich durchgehend 100% CPU-Last erzeugst.
Referenz-URLs