Sponsor-Board.de

Normale Version: Ubuntu Touch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo SB,

villeicht gibt es den ein oder anderen, der schonmal Ubuntu Touch auf seinem Handy hatte. Dazu hätte ich nämlich 2 Fragen:
1. Wie ist es allgemein so? Funktioniert alles? Läuft alles flüssig?
2. Kann ich es auf meinen Samsung Galaxy s3 mini installieren?

Habe zu dem ganzen nur einen Thread ([Link: Registrierung erforderlich]) gefunden.
"Samsung Galaxy s3 mini"

Offiziell werden nur die Google-Geräte, die (mehr oder minder) speziell für Developer ausgelegt sind unterstützt:
Galaxy Nexus
Nexus 4
Nexus 7
(Nexus 10 weiß ich nicht)

Inofiziell findeste im Netz aber auch Möglichkeiten das ganze auf andere Geräte, auch auf dein S3 Mini bestimmt, zu spielen.


Ich wollte es schon lange mal auf meinem N7 probieren, werde ich die Tage mal machen, kann also leider noch nichts zu sagen.
Hallo Emptyx

Vergiss es lieber.
Möchtest Du einfach mal gucken und dann wieder runter hauen ist es ganz ok. Es ist nicht für den täglichen Einsatz gedacht. Und das mein ich ernster als alle Beta Warnungen bei Steam Biggrin
Das System eignet sich als Demo Version. Du hast Kontent der fix ist, sprich das sind Fake Bildschirme die keine Funktionalität haben. Es gibt (noch) keine Apps, die wenigen HTML5 Apps die drauf sind ruckeln und können auch keinen Trost bieten. Telefonieren klappt 1/3 Versuchen. SMS klappt ganz gut ^^

Ich denke Ubuntu Phone wird eines Tages sehr interessant sein, auch mit der Docking Funktion die dann ein volles Ubuntu startet. Bis es aber so weit ist, wird wohl noch das ein oder andere Jahr vorbeisausen. Ich freue mich jedenfalls wenn es mal so weit ist :-)

Gruss Patrick
Referenz-URLs