Sponsor-Board.de

Normale Version: Apple TV oder Boxee Box?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin allerseits,

ich will mir die Tage entweder einen Apple TV (3. Gen) oder die Boxee Box kaufen, damit ich endlich die Inhalte meines Synology NAS auf meinen TV bringen kann (habe keinen SmartTV). Jetzt habe ich mich ein wenig schlau gemacht und gelesen das es für den Apple TV keinen Jailbreak aber "PlexConnect" gibt. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und wenn ja, funktioniert es einwandfrei? Was mich beim Apple TV anspricht ist die Benutzeroberfläche da ich selbst auch ein iPhone und iPad habe müsste ja alles perfekt harmonieren.
Aber der Vorteil des Boxee ist das es direkt von Werk aus "alle" Formate abspielt und sich direkt ohne irgendeine Art von Modifikation mit dem NAS verbinden lässt.

Was ist eure Meinung dazu? Welches Gerät bevorzugt ihr? Vielleicht ne komplett andere Idee?
Eigentlich ist die einzige Vorraussetzung: Es muss funktionieren und dabei noch hübsch aussehen. Biggrin

Danke euch!
Hey caN1337,

also ich habe mit beiden meine Erfahrung gehabt und habe letztendlich meine Apple Tv Box wieder verkauft.

Einen meiner Gründe hast du oben schon genannt, warum ich Boxee bevorzuge. Mit der Boxee hast du viel mehr Möglichkeiten, vorallem gibt es hier auch gute deutsche Software zum Download womit die Boxee noch schöner wird Smile

Die Erfahrung mit der Apple Box der 2. Gen...naja es ist halt Apple, man ist halt immer von der eigenen Plattform abhängig...allerdings sollte Airplay usw hiermit einfacher funktionieren wenn du schon diverse andere Geräte hast von Apple.

Ich würde dir vorschlagen eine Apple Box der 1. Gen zu kaufen bei Ebay...die bietet zwar nicht die alle neusten Hardwarefeatures, aber mit einen Jailbreak usw durchaus besser einsetzbar als die ganzen Neu-Entwicklungen. In einen anderen Forum habe ich auch etwas gelesen, das jemand die 3. Gen auch irgendwie modifiziert hat...ich schaue mal ob ich den Thread noch finde und schicke Ihn dir per Pm.

Meine Meinung ist dennoch Boxee > Apple Box... und ich habe auch ein Iphone 5s und Ipad...aber ich wechsel auch dort gerade auf Samsung, von daher habe ich wohl eh eine kleine Abneigung in Richtung Apple entwickelt, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen bei deiner Entscheidung :]

ms-paul schrieb:
Hey caN1337,

also ich habe mit beiden meine Erfahrung gehabt und habe letztendlich meine Apple Tv Box wieder verkauft.

Einen meiner Gründe hast du oben schon genannt, warum ich Boxee bevorzuge. Mit der Boxee hast du viel mehr Möglichkeiten, vorallem gibt es hier auch gute deutsche Software zum Download womit die Boxee noch schöner wird Smile

Die Erfahrung mit der Apple Box der 2. Gen...naja es ist halt Apple, man ist halt immer von der eigenen Plattform abhängig...allerdings sollte Airplay usw hiermit einfacher funktionieren wenn du schon diverse andere Geräte hast von Apple.

Ich würde dir vorschlagen eine Apple Box der 1. Gen zu kaufen bei Ebay...die bietet zwar nicht die alle neusten Hardwarefeatures, aber mit einen Jailbreak usw durchaus besser einsetzbar als die ganzen Neu-Entwicklungen. In einen anderen Forum habe ich auch etwas gelesen, das jemand die 3. Gen auch irgendwie modifiziert hat...ich schaue mal ob ich den Thread noch finde und schicke Ihn dir per Pm.

Meine Meinung ist dennoch Boxee > Apple Box... und ich habe auch ein Iphone 5s und Ipad...aber ich wechsel auch dort gerade auf Samsung, von daher habe ich wohl eh eine kleine Abneigung in Richtung Apple entwickelt, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen bei deiner Entscheidung :]


Danke für deine Hilfe! Smile

Apple TV 1. Generation kommt für mich nicht in Frage da ich viele Filme in 1080p habe und diese auch in der vollen Auflösung gucken möchte. Ich glaube es wird auf die Boxee Box hinauslaufen.

Oder vielleicht kannst du ja auch einen Raspberry Pi dafür benutzen? Bei mir läuft einer als Media Center, bin 100% zufrieden. Wäre evtl. Auch ne überlegung wert (tiefe Anschaffungskosten, Modifizierbarkeit, und du kannst ihn auch für einiges anderes brauchen.

Swat 6 schrieb:
Oder vielleicht kannst du ja auch einen Raspberry Pi dafür benutzen? Bei mir läuft einer als Media Center, bin 100% zufrieden. Wäre evtl. Auch ne überlegung wert (tiefe Anschaffungskosten, Modifizierbarkeit, und du kannst ihn auch für einiges anderes brauchen.


Schafft es auch 1080p ruckelfrei? Und was benutzt du zur Bedienung, gibt's ne Art Fernbedienung?

laut web klappen 1080p ruckelfrei. Fernbedienung sollte per Bluetooth kein Problem darstellen (keine gewähr) und mit der XMBC PI version alles super wie man im internet liest. (XMBC ist ein media center auch Airplay compatible)
Kann dir auch Raspbmc als Betriebssystem auf dem Rasperry Pi empfehlen Mediacenter läuft sehr gut, kannst dir ja mal XMBC auf dein PC zu Hause laden, dann kannst du dir dort das Mediacenter mal komplett ansehen, empfehlenswert ist Myspass und MyVideo.

Steuerung klappt bei mir einwandfrei über die TV Fernbedienung da du ja die Signale über deine HDMI Kabel schickst (CEC-Steuerung oder je nach Hersteller Easylink/Philips - Anynet/Samsung...).

XBMC Download: [Link: Registrierung erforderlich]
Oder wenn der Raspberry Pi eh immer mit dem Internet verbunden ist, kannste ihn auch mit dee App (Android und iOS) fernsteuern!

Thomas schrieb:
Kann dir auch Raspbmc als Betriebssystem auf dem Rasperry Pi empfehlen Mediacenter läuft sehr gut, kannst dir ja mal XMBC auf dein PC zu Hause laden, dann kannst du dir dort das Mediacenter mal komplett ansehen, empfehlenswert ist Myspass und MyVideo.

Steuerung klappt bei mir einwandfrei über die TV Fernbedienung da du ja die Signale über deine HDMI Kabel schickst (CEC-Steuerung oder je nach Hersteller Easylink/Philips - Anynet/Samsung...).

XBMC Download: [Link: Registrierung erforderlich]


Wie funktioniert das genau mit der CEC-Steuerung? Funktioniert es mit jedem HDMI Kabel oder muss man dazu ein bestimmtes kaufen?

Laut Samsung Webseite unterstützt mein alter Fernseher (Samsung LE37C579J1SXZG) "Anynet + (HDMI-CEC)".

Ja, sollte mit jedem normalen HDMI Kabel funktionieren, siehe auch [Link: Registrierung erforderlich]
Referenz-URLs