Sponsor-Board.de

Normale Version: Reale Währung oder virtuelle Währung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin Sb Nutzer,

ich wollt mal heute ne kleine Umfrage machen:

Was würdet ihr als Kunde lieber haben echte Währung(z.B €) oder virtuelle Währung (Coints, Credits,...) in z.B einem Webinterface, Shop, etc.

Eine kleine Begründung wäre super.

Ich persönlich würde z.B in einem Webinterface immer die echte Währung bevorzugen, da mir Credits, Coins,... weshalb auch immer unseriös bei mir ankommen. <= Eigene Meinung würde eure Meinungen auch hören.
Kommt immer darauf an. In einem Hosting bzw. normalem Onlineshop, indem du z.B. Server kaufen kannst, bevorzuge ich die echte Währung. Gibt es aber einen Shop zu einem Onlinespiel in dem mann sich Waffen, Rüstungen etc. zu dem dazugehörigen Spiel kaufen kann, dann würde ich eine virtuelle Währung lieber haben.

Deshalb stimme ich mal nicht ab, aber meine Meinung bekommst du ja trotzdem.
definitiv reale währung weil man so einen besseren überblick zu seinem kontostand hat
virtuelle währungen sind meist mehr oder weniger "coins" was verwirrend ist

ich bin der meinung der kunde sollte auswählen können welsche reale währung angezeigt werden soll und der eintrag in deiner datenbank wird dann entsprechend umgerechnet

MfG

Peter

-
-
Ganz klar reale Währung. Das macht alles seriöser und professioneller.
Auch ich finde, dass überall normale Währung sein sollte außer bei Spielen. Also ingame-Shop, etc. Da finde ich dann virtuelle Währung besser.

Aber man könnte zB bei einem Sponsoring Punkte sammeln(durch Backlinks oder Forum posts) und dadurch das Webspace Paket erhöhen. Da fände ich dann Punkte auch gut.
Also ich finde Währung (Euro, Dollar whatever) auch immer besser, als diese virtuellen Währungen. Bei einem Spiel sind virtuelle Währungen natürlich besser, da man dort dann keinen direkten Bezug zum eigenen Geld hat.

Wenn man aber auf virtuelle Währungen setzt, dann finde ich es immer besser, wenn man sie leicht umrechnen kann. Zum Beispiel 1 Coin = 1 Cent. Das ist bei Sparangeboten natürlich blöd, wenn man schreibt 10 Euro = 1.000 Coins und 20 Euro = 25.000 Coins.
pushmessage
Ich wäre für eine reale Währung bei Onlinebezahlung. Ich werde Paypal hier sehr nützlich und nutze es, wann immer ich dich Chance dazu habe.

Vorteil:
Man gibt nur das aus was man bezahlen muss. Bei Credits ist es ja meistens so, dass man 100 Credits kauft, die man allerdings nicht immer so gebrauchen kann.
Referenz-URLs