Sponsor-Board.de

Normale Version: Netlo Webdesignercommunity
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
// Entfernt
Das gefühlt tausendste Forum dieser Machart. Eigentlich wärs mal Zeit, dass hier nur noch a) echt innovative oder b) erfolgsversprechende Foren vorgestellt werden. Allerdings würden dann 20% aller Postings wegfallen... das geht natürlich auch nicht Wink

Aber mal im Ernst, ich brauche nicht NOCH EIN Forum für "Anfänger und Forgeschrittene". Was soll ich da, mir von Anfängern Tipps geben lassen? Als Nicht-Anfänger fallen für mich diese Foren immer automatsich weg. Im Gegenteil, interessant sind für mich doch nur Foren, wo sich Experten aufhalten.
// EDIT

Taykox schrieb:
das brauch Zeit und Ergeiz mit Usern ein Forum aufzubauen.
Ich glaube nicht das es Foren gibt die schon nach einem Tag 5000 Beiträge und 1000 User haben Smile

Das stimmt beides. Aber mit dem ersten Argument kommen die anderen ja auch gerne Tongue "Helft UNS, dann werden WIR groß."

Zum anderen: Ich würde grundsätzlich nicht hingehen und nach dem Schema ein Forum eröffnen. Zwar scheinst du dir schon einige Mühe gegeben zu haben, gut! Tutorials, und das auch als Videos, sind eine gute Idee. Bloß, wie schaut das Gesamtkonzept für die Tutorials aus? Es ist ja nicht so, als gäbe es nicht auch schon Unmengen von Tutorials, die bei Google viele Plätze vor deinen belegen würden.

Ganz ehrlich, ich würde niemals nach dem Schema ein Forum eröffnen. Stell Content (Tutorials) in den Vordergrund, und baue ERGÄNZEND dazu ein Forum, wenn überhaupt. Aber zum Thema HTML, CSS & PHP ist alles abgegrast. Du musst dich mit einer Konkurrenz messen lassen, gegen die du nicht die geringste Chance hast. Sicher, es kann dir gelingen, vielleicht ein paar User für eine gewisse Zeit zu binden aber im Grunde ist es fast unmöglich, dass etwas großes daraus wird. Du müsstest halt etwas bieten, was die großen Foren nicht haben... Was sollte das sein, da gibt es nichts. Wenn, müssten das wirklich neue oder überragend gute Tutorials sein die du außerdem noch sehr effektiv bekannt machen müsstest. Hast du tausende treuer Twitter-Follower, die du darauf ansetzen kannst? Dutzende von Facebook-Kontakte die enweder selber mitmachen oder / und das Forum weiter empfehlen sodass ein Schneeball-Effekt eintritt? Ich sehe derzeit noch gar keine Tutorials. Das ist defintiv der falsche Ansatz. ERST müssten die Tutorials kommen.

E:
Jemand muss es dir sagen: Ich glaube auch nicht, dass du fähig bist, besonders herausragende Tutorials zu schreiben. Du bekommst nicht mal eine einheitliche Anrede hin. Mal duzt du, mal siezt du. Und von dir sollen jetzt Tutorials kommen, die so gut sind, dass sie User ins Forum bringen? Wohl kaum.

Also ich bin schon eine ganze weile hier auf SB unterwegs,und das ist mittlerweile gefühlt das 20 forum in dieser richtung. Zumal bietet ihr Tutorials in PHP, HTML etc zu erstellen. Wieso greift ihr dann auf ein free template zurück? Wie dem auch sei, meiner meinung nach reichen seiten wie :
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Ich könnte hier noch viele weitere posten aber wie dem auch sei.
Demnach völlig überflüssig. (meiner meinung nach)
//EDIT
Wenn man sein Projekt hier vorstellt, will man normalerweise Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge haben. Wenn du aber keine Kritik ab haben kannst, dann lass es doch.
Und wenn man kein richtiges Konzept hat, bringt es auch nichts. Mach dir erstmal Gedanken über dein Konzept und nicht einfach nen Webspace holen, da en CMS draufhauen und irgendein Freedesign.

Du hast 8 Jahre Erfahrung in Richtung Webdesign? Dann frag ich dich: Wieso benutzt du dann ein Freedesign und hast 0 Plan von der Materie...

Wir wollen hier niemanden haten. Wir sagen dir nur wie es ist.


//EDIT: Deine Foren Regeln kommen mir bekannt vor:
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
Taykox, wir wollen dich nicht (!) in Frage stellen. Wir wollen einfach wissen, wieso wir uns gerade in deiner Community anmelden sollten. Es ist ein Unterschied, ob man gute Sachen hat, oder nicht. Ich war selber mal Admin einer Coder-Community, die zwar innerhalb von ~3 Tagen ca. 100 Member hatte, allerdings waren diese nicht aktiv. Nun erklär mir doch bitte: Was macht ihr, was andere nicht machen?
Habt ihr evtl. schonmal drüber nachgedacht, irgendwas besser zu erklären, wie es der Hersteller macht? Z.B. die SmartyTemplateEngine? Wir sind auch kein Hater-Board.

Um nochmal auf deinen 1. Punkt zu kommen: DAS machen die meisten. Genau das. Die beschäftigen sich meistens nich mit dem Thema (du arbeitest beruflich, ok) und wissen einfach nicht, wie anstrengend es ist, eine größere Community zu leiten (Alex / Maurice können dir bestimmt ein Lied davon singen Wink)
Man sagt aber auch, dass man Reisende nicht aufhalten soll, so gehe deinen Weg und du hast dir grad ne richtig schöne PR-Klatsche gegeben (Sind ja bloß 20k Nutzer hier).
Referenz-URLs