Sponsor-Board.de

Normale Version: Team für Minecraft-Serverrenovation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Community,

zurzeit bin ich dabei meinen Server neu aufzuraffen. Ich bin froh, dass ihr hierher gefunden habt, denn das heißt, dass ihr entweder Tipps für mich habt oder aber in das Serverteam möchtet. Das hier ist eine ziemlich ausführliche Beschreibung des Servers und ich habe das Thema in folgende Punkte aufgeteilt:

- Zu mir
- Infos zum Server
- Ein wenig Geschichte zum Server
- Mein Plan
- Das Konzept des Servers
- Das Team
- Die Ränge
- Die Maps
- Änderungen an den Welten
- Die Zukunft

________________________________________

Zu mir:

ich heiße Adam und bin der Leiter des ca. einjährigen Servers. Ich bin 17 Jahre alt (April 1996) und besuche eine Hauptschule mit Schwerpunkt Informatik und Wirtschaft. Minecraft spiele ich seit ungefähr 1,5-2 Jahren, anfangs nur über Cracked seit einem Jahr ca habe ich aber einen Premium Acc. Falls noch weitere Fragen bestehen stehe ich euch natürlich zur Verfügung.
________________________________________

Infos zum Server:

Der Server wird von einem Partner von mir gesponsert und auch bei ihm gehostet. Das heißt, dass ihr keine Kosten beitragen müsst.

Die Slots sind momentan auf 50 gestellt, ich kann sie aber jederzeit selber umstellen. Die RAM werden der Auslastung nach angepasst, momentan sind sie auf 4 GB eingestellt weil der Server nur wenig genutzt wird. Auf dem Server läuft die Version 1.6.4, er ist 24/7 online und läuft mittlerweile auf Premium. Wenn wir das im Team ändern wollen ist das für mich kein Problem.
________________________________________

Ein wenig Geschichte zum Server:

Den Server habe ich mit zwei Freunden vor etwa einem Jahr gegründet, nach ein bis zwei Monaten der Vorbereitung über den Lan-Modus kam der Server online und auch die User blieben nicht aus. Einige Zeit lief der Server relativ gut doch mit der Zeit sind meine Partner ausgestiegen und die Verantwortung und Aufgabe blieb an mir hängen. Nun wie ihr euch schon denken könnt ging das nicht lange gut, ein Server ist für eine Person alleine zu viel Arbeit und so habe ich auch den Spaß und die Motivation verloren und kam immer weniger online. Das hatte zu folge, dass der Server immer mehr User verloren hat und jetzt quasi leer ist. Die Plugins laufen aber alle noch immer stabil und er ist auch aktuell, dafür konnte und wollte ich immer sorgen.
________________________________________

Mein Plan:

Meiner Meinung nach steckt im Server noch sehr viel Potential, ich würde ihn gerne wieder aufbauen und bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeignetem Team für diese Aufgabe. Dazu habe ich mehrere Themen in verschiedenen Foren angelegt und picke mir immer wieder verschiedene Bewerbungen raus um ein kompetentes Team zusammenzustellen.
________________________________________

Das Konzept des Servers:

Der Server ist ein "Multi-Server", das heißt, es gibt hier für jeden etwas. Von Pvp, über Events, Creative oder Freebuild ist für jeden etwas dabei. So hat jeder Spaß in der Community und kann sich evtl. auch mal in einem anderem Bereich versuchen ohne Server wechseln zu müssen.

Das Projekt wird von der Community demokratisch gesteuert, das Serverteam ist sozusagen nur die ausführende Hand. Sollte z.B. ein Großteil der Community eine neue Map oder ein neues Plugin wünschen, so werden wir unser Möglichstes tun um diesen Wunsch zu verwirklichen. Natürlich wird höchste Priorität auf Freundlichkeit und Höflichkeit von beiden Seiten gelegt.

Um dies zu ermöglichen werden User bei einem Regelverstoß verwarnt, gejailt, gebannt, gemuted oder aus bestimmten Bereichen ausgeschlossen.
________________________________________

Das Team:

Das Grundgerüst jedes Servers ist das Serverteam. Anfangs ist die einzig realistische Möglichkeit ein gutes Team zu finden diese wie ich sie hier betreibe oder sich mit Freunden zusammenzuschließen.

Später, sobald der Server wieder gut läuft, würde ich dies gerne mehr an die Community orientieren und diese mehr einbinden. D.h. sobald man auf dem Server ist und auch einige Zeit aktiv dort war kann man sich über das Forum für eine Stelle bewerben und die Community und wir Admins stimmen anschließend über die Bewerbung ab und entscheiden ob die Person es "verdient" hat und geeignet ist ins Team aufgenommen zu werden (zu den Rängen komme ich später noch einmal).

Für den Admin gilt eine andere Regelung da hier viel Verantwortung dahinter steckt und man auch zu viele Schäden verursachen kann. Hier wird ein auffallend braver und vorbildlicher Spieler von einem aus dem bestehenden Serverteam nominiert und gefragt ob er den Posten übernehmen möchte. Das ist meiner Meinung nach eine der sichersten Methoden um einen Admin einzuberufen.
________________________________________

Die Ränge:

Wie auf den meisten Servern gibt es auch bei uns Ränge:

Admin:
Der Admin kümmert sich in jeder Weise um den Server. Er supportet, baut, plant und verwaltet Plugins. Er hat immer das letzte Wort und auch alle Rechte auf dem Server.

Supporter:
Ich denke der Name sagt schon ziemlich viel aus. Der Supporter supportet, er hilft User bei ihren Problemen, erstellt beispielsweise Protection und ist auch eine Art Polizei der auf Regelverstöße achtet.

Architekt:
Der Name Architekt kann hier ein wenig irreführen, aber ich habe darauf geachtet, dass die Ränge kurz sind um den Chat zu schonen. Der Architekt erstellt Event, wie z.B. Planung eines Build-Events und/oder stellt eine Adventuemap mit seinen Partnern zusammen.

Die Events sollten übrigens wöchentlich stattfinden, dürfen aber auch über einen längeren Zeitraum veranstaltet werden. Bei den Events wird es ingame auch Preise geben, z.B. zeitweise VIP-Rang, Items oder Geld.

VIP:
Natürlich kostet auch dieser Server Geld und wir möchten unseren Sponsoren ein wenig unter die Arme greifen indem wir durch Spendeneinnahmen einen Teil der kosten übernehmen und ggf. selbstständig werden. Wer also spendet unterstützt den Server und die Sponsoren und bekommt natürlich auch einige Extra-Features. Später könnte man auch Gewinnspiele mit echten Preisen machen, aber das liegt noch in ferner Zukunft.

User:
Sie haben normale Rechte und sind im Grunde der Hauptbestandteil des Servers. User halt.
________________________________________

Die Maps:

Auf dem Server gibt es verschiedene Maps um die Servervielfalt zu gewährleisten:

Main:
Die Main-Welt ist die Hauptwelt des Servers, der Hauptteil des Spiellebens sollte hier stattfinden. Hier ist es verboten zu Farmen, es wird im Survival-Modus gebaut, Pvp ist dabei deaktiviert.

Farm:
In der Farm-Welt gibt es die Ressourcen für die Main-Welt. Die Welt wird immer wieder resettet und ist dazu da die Main-Welt vom Farmen zu trennen da dieses oft nicht sehr schön ist.

Nether:
In der Nether-Welt sind das Farmen und Bauen erlaubt. Diese drei Welten haben ein zusammengeschlossenes Inventar.

Creative:
Die Creative-Welt ist für die Künstler in der Community. Wie der Name schon sagt hat hier jeder Creative-Mode und kann sich ein GS kaufen.

Build (zurzeit nicht aktiv):
Diese Welt dient als Zusatz zur Creative-Welt. Hier gibt es Gebirge und Landschaften und kein Flatland wie in Creative. Sie ist nur für sehr gute Builder bestimmt und ist erst nach Bewerbung im Forum zu erreichen.

Event:
Eine Welt nur für die Events. Ob das Event kurz oder lang ist, manchmal ist es praktisch ein eigenes Inventar und eine eigene Welt für Events zu haben.

Adventure:
Unsere Architekten werden das Beste geben um so eine Adventure- oder Quest-Welt zu bauen um den Usern ein wenig Abwechslung zu bieten.

Anarchy:
Viele kennen das klassische Minecraft gar nicht mehr. Hier ist es noch einmal wiedergeboren, in dieser Welt gibt es so gut wie keine Plugins und Befehle und auch Pvp, TNT u.ä. sind aktiviert. So wie Notch es wollte.
________________________________________

Änderungen an den Welten:

Durch die Neuerungen in 1.7 werden wir die Welten Main und Farm neu generieren sobald das Update bei uns läuft. Auch die Adventure-Map wird neu ausgearbeitet weil ich mit der im Moment, weder im Design noch mit den Adventures, nicht zufrieden bin. Möglicherweise wird mit dem Serverneustart auch die Creative-Welt geleert da auch hier viel Müll steht.
________________________________________

Die Zukunft:

Ich weiß, dass dieser Text jetzt etwas lang geworden ist aber ihr sollt ja schließlich wissen zu wem ihr kommst und was euch erwartet. Das war mein Konzept und bis jetzt ist der Server so gelaufen, sicher war es am Anfang nicht ganz so ausgearbeitet und ich denke auch nicht so gut aber jedenfalls hat es sich so entwickelt. Mit dem neuen Team werde ich dieses noch einmal durchgehen und evtl. überarbeiten, gerne bin ich für Besserungsvorschläge bereit.

Gesucht werden Leute für alle Posten, die Voraussetzungen sind folgende:

- Mindestalter 16 Jahre (Ausnahmen möglich)
- Erfahrung in Minecraft und mit Bukkit
- Teamfähigkeit
- Kritikfähigkeit
- logisches Denken und gute Lernfähigkeit

Bitte hier im Thema oder per PN bewerben, die Bewerbung sollte folgendes enthalten:

1. Name
2. Alter
3. Für welchen Posten?
4. Warum sollten wir dich annehmen ?
5. Erfahrung?
6. Was erwartest du vom Team?
7. Onlinezeiten / Erreichbarkeit
8. Schlusswort


Mit freundliche Grüßen
Adam Kammerer
Hey,

was fehlt sind Angaben über deine Person und der Serverhardware.

Sprich hast du einen Root, denn welche Eckdaten hat der. Falls du keinen hast, wo hostest du deinen Server, Slots, Ram.

Falls jemand mit dir ins Projekt einsteigt, muss er sich auch an den kosten beteiligen.

MFG
Danke für den Tipp, habe die Infos im Hauptpost eingefügt:

Zu mir:

Ich heiße Adam Kammerer und bin 17 Jahre alt (geboren im April 1996). Minecraft spiele ich schon seit den Anfängen, ca. seit 1,5 Jahren. Momentan gehe ich noch zur Schule mit der Hauptausrichtung auf Informatik und Wirtschaft. Falls noch weitere Fragen bestehen bin ich gerne bereit diese zu klären.

Zum Server:

Der Server wird von einem Partner von mir gesponsert und auch bei ihm gehostet. Das heißt, dass ihr keine Kosten beitragen müsst.

Slots sind momentan auf 50 gestellt, kann sie aber selber umstellen. Die RAM werden der Auslastung nach eingestellt, momentan sind sie auf 4 GB eingestellt weil der Server fast nicht genutzt wird.
pushmessage
1. Name
Minecraft: ArgonTNT
Reallife: PN

2. Alter
16(1/2)

3. Für welchen Posten?
Admin bzw Organisator

4. Warum sollten wir dich annehmen ?
- Erfahrung im Serverhosting
- Erfahrung in der Serverleitung
- Autoritär, großes Durchsetzungsvermögen

5. Erfahrung?
- Über 3 Jahre Minecraft-Erfahrung
- Seit ca. 2 1/2 Jahren Servererfahrung
-> Achtung: Ausschließlich im Bukkitbereich

6. Was erwartest du vom Team?
- Erreichbarkeit
- Engagement
- Disziplin
-> Regeln einhalten
- Vorbildfunktion für Spieler

7. Onlinezeiten / Erreichbarkeit
Montags: ab 13 Uhr
Dienstags: Ab 18 Uhr
Mittwochs: Eher schlechte Aussichten
Donnerstags: Ab 18 Uhr
Freitags: Eher schlechte Aussichten
Samstags: Ganzer Tag (meistens)
Sonntags: Meistens ab 14 Uhr

8. Schlusswort
Nun ja, da nun alle Fakten rausgehauen wurden, bleibt mir nur noch meine persönliche Meinung:
Ja, es wäre toll wenn ich mal wieder eine Führungsposition in einem Server annehmen könnte,
jedoch würde ich mich vor einer eventuellen Einwilligung von dir aus
( ich duze dich jetzt einfach mal Adam, weil ich dir nicht in den A**h kriechen will, wie die meisten es tun würden -.- )
über mehr Infos über den Server freuen:
zB.: Plugins, Minecraft/Bukkit Version, Anzahl der aktiven User, Ob du den Geldverkehr komplett übernehmen würdest,
Etwas genauere Daten über die Serverbelastbarkeit, etc....

Dieser Kleinkram könnte aber auch über Skype geschehen.

Falls du Interesse hast kannst du mir mal eine PN oder eine E-Mail schreiben, um meine restlichen Daten zu bekommen.

-> Sry für die etwas forsche Bewerbung, bin aber gerade in Eile =)

E-Mail: [email protected]
Hallo ArgonTNT,

sorry wenn das jetzt ein bisschen dumm rüber kommt. ABER:

ArgonTNT schrieb:
( ich duze dich jetzt einfach mal Adam, weil ich dir nicht in den A**h kriechen will, wie die meisten es tun würden -.- )

Das ist kein "in den Arsch kriechen", so wie du es nennst. Es ist eine Art Höflichkeit.

2.

ArgonTNT schrieb:
Anzahl der aktiven User

Er hat selber gesagt, dass sehr wenige Spieler spielen.

3.

ArgonTNT schrieb:
über mehr Infos über den Server freuen:
[...], Ob du den Geldverkehr komplett übernehmen würdest,

Wenn ein Server gesponsort wird heißt es, dass für dich keine Kosten entstehen.

Nach meinen Ansichten sieht das nach C+P aus. Tut mir leid, aber ehrlich. So viele Informationen aus dem Text hast du als Frage formuliert. Oder du hast einfach den Text nicht gelesen, sondern nur die Überschrift gesehen.

Grüße
Pascal

Hi ArgonTNT,

zuerst einmal danke für deine Bewerbung, du hast alle Punkte die gewünscht waren bedacht und, abgesehen vom Schlusswort, bin ich damit auch relativ zufrieden auch wenn sie, wie du selbst gesagt hast, etwas forsch ist.

Du hättest vl. auf einem Moment warten sollen bei dem du mehr Zeit hast anstatt kurz im Stress eine Bewerbung zu schreiben.

Zum Schlusswort: Ich bestehe keineswegs auf das Sie, mit dem Du ist eine Lage schnell viel entspannter und weniger aufgesetzt auch wenn mir hier viele widersprechen würden aber es hat nichts mit Arschkriecherei zu tun wie du sagst sonder ist ein Zeichen des Respektes und sollte bei einem Bewerbungsschreiben bei dem man den Empfänger nicht kennt auch verwendet werden oder jedenfalls nicht einen solchen Kommentar abgeben.

Wie Pascal schon gesagt hat sind einige deiner Fragen bereits oben im Text erklärt was nicht gerade von genauem Lesen zeugt. Die zwei Fragen die nicht beantwortet werden habe ich jetzt eingefügt:

Minecraft Version: 1.6.4

Plugins: Dazu möchte ich nichts sagen weil die Plugins einen Server meiner Meinung nach ausmachen. Wenn du im Team angenommen wirst kann ich sie dir gerne sagen, es sollte allerdings kein primäres Kriterium von dir sein.

Ich werde mich heute Abend noch mit meinem Partner beraten und melde mich dann nochmal über PN bei dir um dir unsere Entscheidung mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Adam
@Black Panther:
Nein, das kommt keineswegs dumm rüber aber danke =)

@SanCarlo / Adam
Danke für die Rückmeldung, ich warte dann mal auf die PN.

PS.: Die Plugins sind für mich nur insofern interessant, da ich mich mit manchen perfekt und
mit anderen eher unterdurchschnittlich auskenne.

PPS.: Sry, aber eine Sache juckt mir immer noch auf der Zunge: Premium oder Cracked ?
Das wiederum ist eine gute Frage die ich schlichtweg vergessen habe zu beantworten, ich habe natürlich einen Premium-Acc. Der Server läuft auf Cracked weil sich in meiner Vermutung zu wenige finden die Premium haben und so die Userzahl sehr gering bleibt... Es wäre aber kein Aufwand das umzustellen wenn wir das im Team so entscheiden.

Zu den Plugins können wir ja noch kommen wenn wir dich annehmen und du kannst dann immer noch entscheiden ob du annimmst oder nicht.
Also ich würde raten von vorneherein Cacked das würde mehr member bringen Wink
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs