Sponsor-Board.de

Normale Version: Urban Terror 4.2.15
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

mit diesem Beitrag möchte ich euch ein wenig etwas über das FPS Spiel "Urban Terror" (UrT) erzählen.

Warum?

Weil ich UrT jetzt leidenschaftlich 2 Jahre am spielen bin und es ein krasser Gegensatz zu CS, BF und CoD ist. Die meisten spielen nur die neusten Shooter wegen der besten Grafik und schnick schnack. Aber braucht man dies?

Aber zurück zu UrT.

Fangen wir ganz unten an. UrT ist ein eigenständiger MOD (Modifikation) der bekannten Quake 3 Arena. Es benötigt keine USK Freigabe, da MODS als DLC´s (Donwload Content) angesehen werden. Entwickelt und vertrieben wird es von Frozen Sand, ehemals Silicon Ice Development. Das Release Datum war im August 1999. Im Jahr 2007 erschien der wohl Zweitgrößte Patch auf 4.1. 2013 erschien das neue Update auf 4.2 mit neuer Engine, neuen Waffen, Maps und vor allem mit neuen Bewegungsabläufen der Player Models. Die Aktuellste Version ist 4.2.015.
Da UrT von Quake 3 abstammt, geht es vor allem um Movement. Kombiniert mit einem anständigen Aiming komm man recht schnell zu recht. Nun gut die Animationen sind nicht wirklich realistisch beim "Jumpen" aber man gewöhnt sich daran.

Die Ligen:

Trotz User Mangels seitens der Community, sowie dem FS Team wird es immer noch in 4 verschiedenen Ligen gespielt. Da wäre die wohl bekannte Clanbase Liga, in der sich die wirklichen UrT Titanen nach dem Open Cup Titel tapfer recken. Danach kommt die Urban-Zone. Sie ist die aktivste und auch meistbesuchte Urban Terror Liga. Von ihr gingen in diesem Jahr viele neue Ideen aus, wie z.B. ein UrT Knockout. Dort stehen sich 15 Spieler auf relativ unbekannten Maps gegenüber und haben 10 Minuten Zeit den ersten Platz zu erreichen. Nach jeder Map verlassen die zwei bzw. drei letzten den Server. Nach ca. 5 Maps hat man einen Sieger. Als 3. Liga kommt die Ucyberleague. Dort werden 1o1 Cups, Bomb Cups und Only Knife Cups ausgetragen. Sie ist uninteressant und wird eher als Training angesehen. Die letzte Liga im Bunde ist das GST (Gram Scale Tournamement), was eine reine 2o2 Liga ist.
Bis 2011 war Urban Terror auch in der ESL Szene vertreten. Ist dort dann aber leider durch Inaktivität entschwunden.

Cheats:

In jeder vergangenen Version bis 4.2 konnte man einen Hacker nur durch Demos und den LOGS (Informationen wie IP und Port) erkennen und bannen. Der Port wurde oftmals durch den sogenannten MOM-Bot auf 1337 verändert. Mit dem neuen Updates ab 4.2 kam ein Hausinternes Anti Cheat Tool. Dort wurden auf einen Schlag 140+ Hacker gebannt. Diese Bans wurden auch sofort in allen Ligen übernommen.

Die Waffen:

Es gibt in Urban Terror wie in jedem anderen Game die allbekannte M4 und z.B. die G36 von HK. Dazu eine Dessert Eagle, Beretta, Glock oder einen Colt. Weiter geht es mit der AK, LR300, MP5, UMP45, SR8.

Meine Urban Terror Erfahrung:

Ich selbst spiele UrT nun seit ca. 2 Jahren. In dieser Zeit habe ich viel experimentiert mit Clans, Ligen und Spielmodis. Mittlerweile bevorzuge ich das 5o5 Team Survivor in Clanbase. Meine Lieblingswaffen sind einmal die M4, die Dessert Eagle und die Sniper (SR8 ). Dies habe ich mit einem Internationalen Team gespielt.

Persönliche Einschätzung:

Für mich ist UrT ein sehr schönes und vor allem schnelles Spiel. Dort ist Movement und anständiges Aiming gefragt. Doch trotz allem geht die Zahl der Liga Spieler stetig zurück. Dies mag vielleicht an dem neuen Updates oder an der alternden Grafik liegen.

Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen auf den Geschmack bringen.

In diesem Video, was noch 4.1 ist, sieht man toll den Mode CTF und das Brain was verwendet wird. [Link: Registrierung erforderlich]

Ein tolles Beispiel für Movement. [Link: Registrierung erforderlich]

Gebt mir ein Feedback Biggrin

Mfg

Fokalé
Hallo,
spiele auch schon seit über drei Jahren Urban Terror. Es ist das Spiel, was ich immernoch bewundere und nicht aufhören kann Smile.
Schöne Vorstellung deinerseits und ich hoffe, dass sich einige das Spiel anschauen werden.
Was mich interessieren würde : Wie heißt du Ingame?
Man kennt sich Sizzla man kennt sich Biggrin
Referenz-URLs