Sponsor-Board.de

Normale Version: Umfrage: Hoster mit Smartphone APP! Wichtig?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Hallo Community,
Wäre oder ist es für euch ein Kaufargument wenn der Hoster eine APP für Smartphones bereitstellt in der Gameserver restartet oder Voiceserver editiert, sowie Rechnungen eingesehen werden können (etc..)?
Ist soetwas praktisch oder unnötig? Was meint ihr?
Es wäre für mich sicherlich kein Kaufgrund, nur um zu einem Hoster zu gehen weil er eine App bereitstellt. Aber es wäre bestimmt sehr nützlich, allerdings nur, wenn die App ihre Aufgaben erfüllt und z.B. Bugfrei etc. ist.
darf ich fragen was dir wichtig wäre in einer APP?
Wie gesagt, es wäre nur nützlich, aber nicht sonderlich wichtig. Aber mich würde am meisten den Status des Servers interessieren, damit ich immer weis wann und wie mein Server läuft. Und Serverstart/-stop wäre auch ganz nützlich. Rechnungen etc. haben dort nichts zu suchen(meine Meinung)

SkyfaR

-
was meinst du mit alles andere?

SkyfaR

-
APP heißt natürlich immer platzsparende Informationen. Daher immer ab wann wirkt es zu überladen? Viel Informationen? Trotzdem übersichtlich? Ich verstehe was du meinst. Doch irgendwie muss bei einer APP abstriche gemacht werden. (Traffic, Auslastung trifft ja nur auf Voice Server zu, ausser mit Auslastung ist die Slotauslastung gemeint. Traffic wird ja selten berechnet bei GameServern). Aber ich finde die Möglochkeiten die du aufzählst gut.

Edit: Voice oder Gameserver Kunden als Beispiel haben ja keinen ssh zugriff. Bei Admins ist das richtig. Kunden haben weniger einen ssh clienten auf dem Handy für die Server.

SkyfaR

-
Einfach in das Webinterface einloggen? (ich nutze z.b. oft das teamspeak Wi vom iPhone aus)

Ich selbst würde keine apps nutzen, sicher ist sicher und sicher ist, dass man nicht genau weiß, wie die Daten in der App verschlüsselt werden.

Nur mal so ein Aspekt am Rande.

Ansonsten ists eine nette kleine Spielerei, aber ich denke die meisten werden wohl einen Browser im Smartphone nutzen, mit dem die sich dann in das Webinterface (ssl Verschlüsselung) auch sicher in Hotspots einloggen können.

Korrigiert mich falls ich falsch liege.

Also kurz:
Für mich kein Kaufargument und das wird es für fast niemanden sein, wenn die restlichen Leistungen nicht stimmen.
Gehen wir davon aus, dass Hoster X und Y die selben Produkte zum selben Preis usw. anbieten, dann würde ich dennoch den mit der App vorziehen, vorausgesetzt sie ist genügend abgesichert.

Es ist halt nicht nötig aber ein feines Gimmick =)
Aber es zeigt zumindest schonmal, dass sich ein Hoster Mühe gibt seine Kunden glücklich zu machen Wink

MfG
Seiten: 1 2
Referenz-URLs