Sponsor-Board.de

Normale Version: E-Mail-Provider
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo SB-Community!

Ich würde gerne wissen, was für Euch einen guten E-Mail-Provider ausmacht.

Warum seid Ihr bei eurem derzeitigen Anbieter und wie habt Ihr ihn gefunden? Nach welchen Kriterien habt Ihr ihn ausgewählt? Welche Features findet Ihr besonders wichtig und welche sind unnötig? Habt Ihr schon einmal einen Premiumaccount in Anspruch genommen?

Weiterhin wäre interessant zu erfahren, welche Funktionen Ihr euch noch wünschen würdet.

Mit freundlichem Gruß

VolVox

(Falls das Thema sich im falschen Board befinden sollte, bitte ich die Admins es zu verschieben.)
Hi,
Mein Mail Anbieter ist derzeit iCloud von Apple. Gefunden hab ich ihn durch die Registration einer Apple-ID Wink Warum ich dort bin ist ganz einfach, ich habe dort nahezu unbegrenzt Speicherplatz und ich verabscheue Anbieter wie GMX oder WEB, zum einen weil man schon beim Einloggen mit wirklich sinnlosen Meldungen "zugebombt" wird, z.B. "Sie haben vergessen sich auszuloggen". Zudem erhält man von den Anbietern selbst ständig per Mail Werbung, die man nicht einmal abschalten kann. Auch die Begrenzung was die Mails und Speicherplatz angeht, halten mich von solchen Anbietern ab. Ein weiterer Vorteil von iCloud ist die Werbefreiheit, allerdings würden mich 1-2 kleine Banner auch nicht stören. Und einen Premium Account habe und würde ich mir nicht zulegen, da ich nicht so viele E-Mails schreibe und notfalls auch einen eigenen Mailserver einrichten könnte. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen Smile
Für mich macht Sichere und gute verschlüsselung, viel Speicherplatz, einen intelligenten Spam schutz, den man auch selber konfigurieren kann(sprich bestimme Seiten dort in den Filter einbauen) und übersichtliches und schnelles Interface
pushmessage
Moin,

ich gehe mal davon aus dass du demnächst gerne selber einen Mailing Service anbieten möchtest. Ich lasse derzeit selbst hosten, will heißen wir haben eine eigene Kiste für sowas. Die bietet schon einige nette Features. Die für mich wichtigsten nachfolgend aufgelistet:

- Greylisting
- Blacklisting (eigene E-Mails hinzufügbar)
- Nahezu "unbegrenzt" Speicherplatz (wer füllt schon mehrere 100 Gb für ein Postfach?)
- Standort innerhalb Deutschlands
- Eigenes, privates SSL-Zertifikat (Nix vonwegen Spionage durch Entschlüsselung wegen vorhandensein des privaten Schlüssels bei einer großen amerikanischen Einrichtung)
- Verschlüsselte Ablage der E-Mails
- Sperre nach zu vielen falschen Loginversuchen (Registrierungs-/ Loginbots)
- Beliebig viele E-Mail Aliase für die eigene Domain
- Beliebig viele E-Mail Postfächer bei einer zuvor festgelegten Speichermenge

Sollte wohl erst einmal reichen. Das wäre ein Postfach welches meinem Standard genügen würde, um es als einigermaßen "sicher" zu betrachten Smile

Lg
Ein guter Spamfilter Wink
Vielleicht noch eine bannfunktion um Absender ganz zu bannen
Ich benutze mehrere Email-Provider:

web.de für private Email
gmail als 2te Email / für Games etc.
Uni-Email für Unidienste usw.

Wichtig sind für mich ein hoher Speicherplatz, Geheimhaltung und ordentlicher Spamfilter sowie die Organisation von mehreren Unterordnern.

Wenn man nur vom speicherplatz ausgeht, habe ich am meisten googlemail. Der web.de Speicherplatz ist am Anfang winzig man kann allerdingsm it einer Toolbar den Speicherplatz erhöhene (und diese dann einfach deaktivieren). Die Uniemail fasse ich hierm al nicht mit ein, da es kein Standard-Provider ist.
Geheimhaltung kann man heutzutage ja so gut wie vergessen.
Für meine Zwecke reichen die Email-Adressen und provider die ich nutze.
Ich benutze : icloud und gmail

Find ich einfach die besten Mail Anbieter
Icloud ist natürlich das beste weil ich bis jetzt echt zufrieden mit dem
Spamfilter bin.

Für mich wichtig:
-Spam Filter
-genug Speicherplatz
-keine lästige Werbung des Anbieters
Ich nutze Silkserver. Klein, einfach und erfüllt die gewünschten Anforderungen.
pushmessage
Seiten: 1 2
Referenz-URLs