Sponsor-Board.de

Normale Version: Hotspot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Wie fange ich am Besten an.
Ich würde gerne ein "Hotspot-Netzwerk" erstellen.
Wie habe ich mir das vorgestellt:

Ich möchte für eine Gastronomie-Kette ein Hotspot netzwerk erstellen.
Das bedeutet das der Gast ein Voucher/Code von dem Betrieb bekommt und diesen in jedem Store nutzen kann.

Mal etwas anders beschrieben:
Gast kauft ein Voucher (Monatsflat) in Laden A
Gast geht dann in den Laden B und möchte dort gerne weiter surfen.

Wie mache ich das, dass alles über ein Server läuft.
Ich habe dafür die Freeware: [Link: Registrierung erforderlich] rausgesucht und bin damit soweit zufrieden...

Was würde ich benötigen und wie stelle ich das an?

MfG Jean Julien
Ich versteh das nicht ganz, willst du alle Läden über EINEN Hotspot laufen lassen oder wie?
Oder meinst du sowas :

Kunde kauft sich ein code für z.b. 2 Stunden Internet und kann diesen in Ihrem Hotspot nutzen bzw. in Ihren Läden?

Bei sowas würde ich Extrem vorsichtig sein und jeden Schritt Protokollieren lassen.

Rollemich schrieb:
Ich versteh das nicht ganz, willst du alle Läden über EINEN Hotspot laufen lassen oder wie?
Oder meinst du sowas :

Kunde kauft sich ein code für z.b. 2 Stunden Internet und kann diesen in Ihrem Hotspot nutzen bzw. in Ihren Läden?

Bei sowas würde ich Extrem vorsichtig sein und jeden Schritt Protokollieren lassen.


Erst einmal danke für deine Antwort.

Es soll über einen "Server" laufen.
In jedem Laden wird aufjedenfall mind. 1 Wlan Access Point bzw Lan System geben.

MfG Jean Julien

Ich würde mal spontan sagen, mit der Software dürfte das nicht gehen, da musst du sicher auf kostenpflichtige Lösungen zurückgreifen.
Es könnte auch mit VPN klappen. Allerdings denke ich, dass man dafür mindestens einen Windows-Server braucht um das zum Laufen zu bringen.
Ein Windows Server sollte jetzt kein Problem Darstellen Biggrin
Nur wie ich das dann anstellen muss... da harperts bei mir...

Ich möchte gerne erwähnen das es eine aufgabe für mich ist und mich damit nicht selbständig oder sowas machen werde da meine erfahrung wie man sicherlich sieht nicht grade dementsprechend sind...
Ich möchte nur mein "wissen erweitern"


mfg jean
Referenz-URLs