Sponsor-Board.de

Normale Version: Domain-Bestellsystem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag Sponsorboard,

Ich habe vor einiger Zeit gesehen das man bei der Domain einen Srv Record anlegen kann und somit direkt auf einen Minecraft Server verbinden kann, ohne das man noch zusätzlich den Port des Servers ein geben muss.
Nun wollte ich für unseren Minecraft Server eine Subdomain im DNS Panel anlegen, jedoch habe ich leider nicht heraus gefunden wie man das anstellen kann. Jetzt hoffe ich das mir jemand von euch helfen kann.

Als Panel wird das Domain-Bestellsystem.de genutzt (Im Anhang noch ein Bild davon).

MFG Lukas
Ist es dort möglich das Zonefile abzuändern? Dann gehe wie folgt vor:
_minecraft._tcp.subdomainname IN SRV 0 0 portnummer cnamezudemconnectetwerdensoll
Ich verstehe leider nicht ganz wie du das meinst, ich kenne mich nicht so gut mit Domaineinträgen aus, aber ich hänge dir unten noch ein Bild wo du sehn kann wie es aussieht um einen neuen Eintrag hinzuzufügen.
Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob das klappen wird. Ich erkläre dir das jetzt mal anhand deines Screenshots:
In Feld Name _minecraft._tcp.subdomainname eintragen. Die TTL kann so bleiben und SRV ist ja logisch. Bei Priorität trägst du folgendes ein (natürlich abändern) "0 serverport". Dann bei Wert den Hostname des Minecraftservers.
Wenn dies nicht klappen sollte, unterstützt das Panel SRV-Records (noch) nicht so gut.
Ok werde ich mal ausprobieren, danke für deine Hilfe.

MFG Lukas
Referenz-URLs