Sponsor-Board.de

Normale Version: Dringendes Problem mit Owncloud
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,
mein Name ist Sebastian und ich habe mich damit befasst einen
eigenen Server, als Cloud zu machen.
Dies wollte ich mit owncloud machen, soweit so gut.
Ich habe xampp installiert, und wollte nun den owncloud ordner in den htdocs ordner verschieben, wass auch geklappt hat.
Aber nun zum Problem:
Wenn ich owncloud über die interne ip aufrufe kommt eine meldung:

Warning: include(/opt/lampp/htdocs/owncloud/config/config.php): failed to open stream: Keine Berechtigung in /opt/lampp/htdocs/owncloud/lib/config.php on line 138

Warning: include(): Failed opening '/opt/lampp/htdocs/owncloud/config/config.php' for inclusion (include_path='/opt/lampp/htdocs/owncloud/lib:.:/opt/lampp/lib/php') in /opt/lampp/htdocs/owncloud/lib/config.php on line 138

Can't write into config directory 'config'

You can usually fix this by giving the webserver user write access to the config directory in owncloud

ownCloud – Web-Services unter Ihrer Kontrolle


Ich bitte, um eure Hilfe und danke im Vorraus.

Mfg,
Sebastian.
Weise dem Webbenutzer (meistens www-data) mal die Dateien und Ordner die zur Owncload gehören zu (chown -r www-data:www-data /path/to/owncload)

Mit

PHP-Code:
<?php echo shell_exec("whoami"); 

Kannst du checken, unter welchem Benutzer PHP ausgeführt wird.

Anmerkung:

XAMPP oder auch LAMPP sind NICHT(!!!) für den produktiven Einsatz gedacht!

Sofern du OwnCloud produktiv einsetzen möchtest, lerne einen Server entsprechend zu Administrieren, suche dir einen Webhoster oder einen managed Server.

Sofern du es nur im LAN nutzt, ignoriere meinen Post Wink
Also, zuerst wäre interessant, welches Betriebssystem du nutzt. Dann können dir wahrscheinlich auch mehr weiterhelfen, da ja die Befehle von OS zu OS unterschiedlich sind.
ach ja,entschuldigung,
das betriebssystem ist debian.
Hallo

Hast Du die Schreibrechte auf den Ordner gegeben?
Ohne das wird es nicht funktionieren ;-)

Gruss PAtrick
Ja, ich habe schon alles probiert dass will nicht funktionieren.

Wenn, jemand eine Antwort weiss wäre ich dem jenigen sehr dankbar wenn er mir dass per Teamviewer oder ähnliches machen könnte.
Pass auf, ich helfe dir per TeamViewer. Schreib mir einfach eine Pn oder mich in Skype an (timpast2).
Referenz-URLs