Sponsor-Board.de

Normale Version: .htaccess
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi leute,

ich habe ein komisches hoffe kleines problem
vllt habt ihr eine lösung

ich habe eine .htaccess und eine .htpasswd
datei erstellt vorerst ging der zugriff von außen überhaupt nicht
musste was in der apache umstellen von none auf all und dann ging der zugriff von außen und eine abfrage kamm login name und pw bitte

gebe alles richtig ein und es kommt immer wieder server internal error
dachte es liegt am pfad aber ich habe es hundertmal überprüft

/var/www/test/.htaccess

und im ..htaccess ist auch alles so wie es sein muss. Ich habe es auf nem anderen root getestet und da gehts komischer weise.


habe einige generatoren aus dem internet getestet und bekomme
immer wieder den gleichen fehler

Internal Server Error

habt ihr eine lösung würde mich freuen

mfg nakooe
Hallo,
Deine Aussage "Es ist alles so wie es sein muss" kann nicht stimmen, denn sonst würde es ja funktionieren. Ich denke aber eher du rennst da was falschem hinterher.

Wenn Du das htaccess wegmachst, so das die Webseite normal lädt ohne Auth. funktioniert es dann oder kommt dann da auch "Internal Server Error" ?

LG Alex
danke alex für deine schnelle antwort

wenn ich die beiden sachen lösche funktioniert es wie gewohnt mann kann auf die ordner-strukturen zugreifen bzw downloaden.

deswegen wollte ich einen privaten ordner mit nem pw erstellen.


mfg nakooe
Hi,
dann poste bitte einmal Deine .htaccess, .htpassword ,die Ordnerstruktur im Webserververzeichnis und ob Plesk oder ähnliches verwendet wird. sonst können wir Dir hier leider nicht helfen.
hi niklas und danke

[Link: Registrierung erforderlich]

.htaccess

AuthName "file"
AuthType Basic
AuthUserFile /var/www/test/.htpasswd
require valid-user

-------------
Ordner strucktur /var/www/test mit pw
Ordner strucktur /var/www/test2 ohne alles nur datei
--------------

.htpasswd

test:$1$$RmyPVMlhpXjJj8iv4w.Ul.
-------------------

Login ist test pw 123456
in den beiden ordner liegt eine test.zip datei


[Link: Registrierung erforderlich] wie man sieht ohne probleme habe ich zugriff darauf
habe den ordner dupliziert name test2
aber ohne die htpasswd und htaccess dateien

ich benutze nur Debian 6 und habe zudem noch das webinterface teklab laufen was ohne probleme funktioniert

hoffe das ist das was du gewünscht hast.

mfg nakooe
check mal den error log
danke

habe es mal überprüft

Das bekomme ich raus


[Tue Sep 17 14:10:24 2013] [notice] Apache/2.2.16 (Debian) PHP/5.3.3-7+squeeze17 with Suhosin-Patch configured -- resuming normal operations
[Tue Sep 17 14:38:53 2013] [error] [client schwarzer balken] (2)No such file or directory: Could not open password file: /var/www/test/.htpasswd
[Tue Sep 17 14:39:27 2013] [error] [client schwarzer balken] (2)No such file or directory: Could not open password file: /var/www/test/.htpasswd
[Tue Sep 17 14:46:41 2013] [error] [client schwarzer balken] (2)No such file or directory: Could not open password file: /var/www/test/.htpasswd
[Tue Sep 17 14:46:54 2013] [error] [client schwarzer balken] client denied by server configuration: /var/www/test/.htaccess, referer: [Link: Registrierung erforderlich]
[Tue Sep 17 14:47:21 2013] [error] [client schwarzer balken] (2)No such file or directory: Could not open password file: /var/www/test/.htpasswd, referer: [Link: Registrierung erforderlich]
[Tue Sep 17 14:47:34 2013] [error] [client schwarzer balken] File does not exist: /var/www/favicon.ico
[Tue Sep 17 14:48:06 2013] [error] [client schwarzer balken] File does not exist: /var/www/favicon.ico
[Tue Sep 17 14:48:30 2013] [error] [client schwarzer balken] (2)No such file or directory: Could not open password file: /var/www/test/.htpasswd, referer: [Link: Registrierung erforderlich]
[Tue Sep 17 14:48:30 2013] [error] [clientschwarzer balken] File does not exist: /var/www/favicon.ico
[Tue Sep 17 14:48:38 2013] [error] [client schwarzer balken] File does not exist: /var/www/favicon.ico
[Tue Sep 17 14:55:16 2013] [error] [client schwarzer balken] File does not exist: /var/www/favicon.ico
[Tue Sep 17 14:55:36 2013] [error] [client schwarzer balken] (2)No such file or directory: Could not open password file: /var/www/test/.htpasswd, referer: [Link: Registrierung erforderlich]
[Tue Sep 17 14:55:36 2013] [error] [client schwarzer balken] File does not exist: /var/www/favicon.ico

wo schwarzer balken steht, stehen die ip´s die es versucht haben die müssen nicht gepostet werden Smile

werde trozdem nicht ganz schlau draus Smile

ich verstehe nur das er das passwort nicht öffnen kann bzw nicht finden kann. aber der pfad ist bis dahin korrekt

(2)No such file or directory: Could not open password file: /var/www/test/.htpasswd


mfg nakooe
Sicher, das die Datei auch in dem Pfad liegt und auch so heißt?
Sind die für Rechte die .ht* auch richtig gesetzt?
hi und danke

so habe es gerade zum 3. mal überprüft Smile alle guten dinge sind 3
als erstes kommt der root verzeichnes

-root
-var
-www
-test

und man muss nicht denn root mit angeben soweit ich weiß

und die .ht wurde mit root erstellt habs nochmal überprüft

gruppe root [0] eigentümer root [0] und haben alle 0777

fals jemand noch ne idee hätte

mfg nakooe
Hi,
der Pfad befindet sich immer von dem .htaccess Verzeichnis aus gesehen.
Also versuche es mal so: test/.htpasswd
Seiten: 1 2
Referenz-URLs