Sponsor-Board.de

Normale Version: Mysql user nicht anlegbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo....

Ich weiß, ich frage mommentan ziemlich viel, aber ich suche seid ner geschlagenen Stunde nach ner Antwort per Google und Youtube und finde nichts, was mir weitergeholfen hat.

Und zwar:

versuche ich per Mysql einen user anzulegen. Die befehle die ich bekomme sind diese:

Zitat:
grant privileges on dbname.* to username@localhost identified by password
create user username@localhost identified by password

und ähnliches


aber diese befehle geben mir dann nur aus, dass privileges, identified, user usw nicht erkennbar, bzw es diese befehle nicht gibt.

kennt jemand einen Befehl der läuft?

mein Betriebssystem: Debian linux amd 64

Lade dir phpMyAdmin, logge dich dort mit dem MySQL-Root ein. Dort hast du dann ein gutes Interface zur Verwaltung.
auf phpmyadmin hab ich nie zugriff. Wenn ich die anleitung durchgehe, kann ich phpmyadmin installieren, aber ich komm nicht ins interface rein, da mir der server sagt, dass es die URL nicht gibt
mysql -u root -p

( hier jetzt mysql root passwort eingeben )

dann müsste vorne sowas stehen:

mysql>

Hier eingeben:

create database DBNAME;

DBNAME natürlich ersetzen.

danach:

grant usage on *.* to USERNAME@localhost identified by 'PASSWORT';

Auch hier wieder ersetzen.

jetzt noch:

grant all privileges on DBNAME.* to USERNAME@localhost ;

Ersetzen nicht vergessen Wink

und zu guter letzt: exit; oder strg + c

Und dann kannst du dich per localhost und USERNAME und PASSWORT per mysql verbinden.

Alternativ kannst du auch alles von außen verfürgbar machen, indem du statt localhost % schreibst und in der my.conf "bind_adress = 127.0.0.1" auskommentierst mit einem # davor.
ah, da lag mein fehler -.-

hab das ";" nicht mit reingeschrieben
Wenn du TeamViewer hast, schick mir mal bitte deine Details, da installier ich dir das.
Danke an Tim! Biggrin

Bewertung hast bekommen Smile))

DJ_Drio schrieb:
Danke an Tim! Biggrin

Bewertung hast bekommen Smile))


Unsere Regeln bitte beachten ! Bewertungen sind nicht Ausserhalb des Marktplatz erlaubt!

Referenz-URLs