Sponsor-Board.de

Normale Version: pasterntCMS sucht "Mitarbeiter"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Sponsor-Board,
wie ihr ja alle wisst, entwickle ich momentan so ziemlich allein das pasterntCMS. Ich hab zwar jmd, der mir hilft, allerdings sind es trotzdem noch zu wenige. Ich suche hiermit:
  • 1 PHP-Coder
Welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen, um
  • PHP-Coder zu werden?
    Ganz einfach, du solltest PHP-Kenntnisse besitzen, sowie dich mit MySQL / Functionen auskennen. Auch Kenntnisse mit dem Framework "Foundation" sind empfehlenswert.


Was kann ich euch als GGL bieten?
Leider kann ich euch nicht soviele Gegenleistungen bieten - ein Danke sowie die Nennung als Partner sind allerdings selbstverständlich. Desweiteren habt ihr natürlich Zugriff auf die Quelldateien und könnt diese so auf einer Website eurer Wahl einsetzen (Stable Build allerdings Vorraussetzung).

Was muss als PHP-Coder noch gemacht werden, bzw welche Sachen werden noch benötigt?
Also, momentan werden noch etliche Sachen gebraucht - dies wäre die Verwaltung der Navigation sowie die Installation (Vollautomatisch)

Ich hoffe, ich kann auf diesem Weg ein paar PHP'ler und CSS'ler erreichen. Vielen Dank dafür, dass du dir meinen Thread durchgelesen hast. Ich wünsch dir noch nen schönes Wochenende Wink

Edith sagt: Referenzen sind gern gesehen Wink
Wird schwer einen wirklich qualifizierten Coder zu finden, da der sicher auch anderweitig wirklich Geld verdienen könnte Tongue
Gut, wenn du der Meinung bist, möchte ich dich fragen, was ich davon habe, ein eigenes CMS zu schreiben. Richtig - viel Organisationsmist, ca. 5 Anfragen pro Tag, wann es soweit ist, mit dem Update, Support bieten, dann nochmal 1-2h coden, bin auch noch Supporter bei einem Hoster, geh außerdem in die Schule. Da darfst du dir dann schonmal ausrechnen, wieviel Freizeit ich Werktags habe.
Außerdem darf man gerade als Coder bzw allgemein nicht nur die Dollar-Zeichen sehen - man muss auch sehen, dass die Abnehmer zufrieden sind, was sie bei mir alle sind btw.
Als Coder sollte man auch Spaß haben - weswegen ich das Projekt auch erst gestartet habe.

T-I-M schrieb:
Gut, wenn du der Meinung bist, möchte ich dich fragen, was ich davon habe, ein eigenes CMS zu schreiben. Richtig - viel Organisationsmist, ca. 5 Anfragen pro Tag, wann es soweit ist, mit dem Update, Support bieten, dann nochmal 1-2h coden, bin auch noch Supporter bei einem Hoster, geh außerdem in die Schule. Da darfst du dir dann schonmal ausrechnen, wieviel Freizeit ich Werktags habe.
Außerdem darf man gerade als Coder bzw allgemein nicht nur die Dollar-Zeichen sehen - man muss auch sehen, dass die Abnehmer zufrieden sind, was sie bei mir alle sind btw.
Als Coder sollte man auch Spaß haben - weswegen ich das Projekt auch erst gestartet habe.



nana, ich denke nicht das er dies Böse gemeint hat, jedoch unrecht hat er nicht. Einen Professionellen oder qualifizierten Programmierer wirst du mit der Gegenleistung nicht finden.

T-I-M schrieb:
Außerdem darf man gerade als Coder bzw allgemein nicht nur die Dollar-Zeichen sehen


Richtige Programmierer leben aber davon. Denke mal drüber nach Wink

Dennoch wünsche ich dir viel erfolg bei dem Projekt und bei der suche.

Naja, das ist halt die Frage: Bei Open-Source-Projekten mit Potential und bestehendem Grundgerüst, kann man auch mal einen guten Programmierer finden, der freiwillig mitprogrammiert ohne ins Team zu gehören udn auch keine GGL.

WombatWeb schrieb:
Naja, das ist halt die Frage: Bei Open-Source-Projekten mit Potential und bestehendem Grundgerüst, kann man auch mal einen guten Programmierer finden, der freiwillig mitprogrammiert ohne ins Team zu gehören udn auch keine GGL.


Da hast du natürlich nicht ganz unrecht, aber dies bleibt ehr die ausnahmen geschweige ist es ehr selten. Dafür muss das CMS schon was bieten was andere CMS nicht haben und sich deutlich von anderen dingen abheben.

Nu aber back to Topic Smile wollen ja nicht sein Thema voll Spammen Wink

Danke @WW und @phpcode. Ich kann auch die Coder verstehen, welche sagen, dass sie dafür Geld haben wollen. Nun kann man aber folgendes sehen: das CMS ist bis jetzt von den Beta-Testern nur weiterempfohlen wurden und ein kleines bisschen Werbung im About des CMS wird ja keinem schaden Biggrin Dadurch werden dann wieder Kunden aufmerksam etc...
Wäre trotzdem sehr erfreut, wenn man das OT-Geplänkel jetzt beenden könnte Wink
dafür fehlen aber Informationen ... OOP ? Gibts das ganze auf Github ?
Nicht Objekt-Orientiert und auch nicht auf GitHub.
Da muss ich dir in beiden Punkten wiedersprechen - bitte ruhig sein, wenn man noch nicht einmal den Quellcode sich richtig angeschaut hat. Wir arbeiten schon OOP, schreiben auch grade alles um und ein Github-Reposority ist vorhanden, allerdings wird auf unserem Webspace aktiv entwickelt.

@Wombat nur mal so: Ich denk, dass ich mehr über mein CMS weiß, als du. Schließlich hast du mal 2 Minuten dir den Code angeschaut.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs