Sponsor-Board.de

Normale Version: Linux-Serveradministration Teilzeit vol.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also, ich würde gerne "ehrenamtlich" (also ohne Gegenleistungen oder festes Arbeitsverhältnis) meine Dienste als Teilzeitkraft anbieten, hauptsächlich als Serveradministrator / Pfleger / Begleiter von Linux- und Windowsservern.

- Wer oder was bist du?

  • Mein Name ist Alex,
  • ich bin 15 Jahre alt,
  • wohne in Bad Salzuflen (und gehe in Braunschweig aufs Gymnasium in der 10. Klasse)
  • meine Hobbys sind Klavierspielen, Filmbearbeitung und Programmierung
  • und ich würde gerne ehrenamtlich arbeiten, um aus Erfahrung zu lernen und mich mehr zu fordern/auszulasten.


- Was macht mich aus, weshalb ich mich für geeignet halte?

  • Ich habe ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und an Kommunikationsfähigkeiten und bin in der Lage, Leuten komplexere Inhalte zu vermitteln und mich mit den entsprechenden Personen (Kunden, Mitarbeiter, Vorgesetzten) vernünftig auseinanderzusetzen.
  • Ich beherrsche unabhängiges Lösen von Problemen und selbständiges Arbeiten bei ausgeprägtem Teambewusstsein.
  • Ich bin vertraut mit den meisten Aspekten der Betriebssystemadministration, in Linux mehr als in Windows, beispielsweise mit der Konfiguration von Mailservern, mit der Betriebssysteminstallation und -konfiguration, mit den Grundlagen der Security und der Installation der Software von Drittanbietern.
  • Ich habe ein umfassendes Verständnis von UNIX-basierenden Betriebssystemen; verstehe Dinge wie bspw. Paging und Swapping, die Kommunikation zwischen Prozessen, und Dateisystem-Konzepte (inode, clustering, logical partitions)
  • Ich bin mit den grundlegenden Konzepten von vernetzten und verteilten Rechnungsumgebungen vertraut, ich kann NFS, NIS, und NT-Domains konfigurieren, kann Befehle wie nslookup und dig nutzen und verstehe grundlegende Routingkonzepte.
  • Ich bin in der Lage, VB- und Shellskripte zu schreiben.
  • Ich besitze Programmiererfahrung in C++ und kann kleinere Veränderungen an C-Programmen, z. B. für Debugging-Zwecke, durchzuführen.
  • Und vor allem bin ich bestrebt, aus Fehlern zu lernen und sowieso mich immer fortzubilden.
  • Und nebenbei bin ich der deutschen, englischen und russischen Sprache mächtig.

Nachdem ich nach einer halben Stunde endlich meine präsentierbaren Qualitäten gefunden habe, hier Kontaktmöglichkeiten:
Ich bin per Skype, TS³, E-Mail, Telefon (das alles auf Anfrage) und per PN erreichbar.

Momentan geschlossen. Bei erneutem Bedarf wird der Thread wieder eröffnet und gepusht.

Einen schönen Abend wünscht der Vobermann.
Referenz-URLs