Sponsor-Board.de

Normale Version: Projekt-Idee: c0ntest - Die Plattform für den Wettbewerb!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Idee schwirrt mir schon seit geraumer Zeit im Kopf herum und nun möchte ich die Idee endlich anpacken und diese auch eventuell in ein brauchbares Projekt verwandeln.

Jeder Mensch liebt in irgendeiner Weise die Herausforderung, jeder liebt es sich mit anderen zu Vergleichen und sein Können unter beweis zu stellen. Und genau diese Eigenschaft des Menschen möchte ich nutzen. Ich möchte ein bis dato einzigartiges Projekt erschaffen. Eine Plattform für Menschen die den Wettbewerb lieben!

Zugegeben bis auf eine Idee habe ich bisher noch nicht viel, aber ich bin überzeugt.

Was soll c0ntest sein bzw. werden?

.. Eine einzigartige Plattform. Eine Plattform für Turniere, Battels und Wettbewerbe jeglicher Art. Eine Plattform für Menschen die eine Herausforderung suchen und sich messen wollen. Es gibt keine Grenzen. Egal ob online oder im echten Leben. Jeder kann mitmachen. Clan-Turnier, Rap-Battles oder gar ein Modding-Conteste - alles ist möglich.

Jeder Nutzer soll eigene Wettbewerbe erstellen, eigene Regeln festlegen, automatisch Sponsoren suchen, automatisch Werbung für seinen Wettbewerb schalten lassen und seinen Wettbewerb vollständig administrieren können.

Wo genau liegt nun der Reiz?

Ganz klar in der Einfachheit. Der Fokus liegt auf dem Wettbewerb. Ein Klick reicht für die Teilnahme.

Wer soll die Jury sein?

Der Ersteller vom Wettbewerb kann verschiedene Möglichkeiten zur Feststellung des Siegers wählen, zum Beispiel durch das Voting der Community oder bei eSport-Turnieren die Punktzahlen in den Spielen.


Wie findet ihr so eine Idee? Wäre so etwas überhaupt sinnvoll? Fragen zu dem Projekt bzw. zu meiner Idee bitte in diesen Theard.

Vielen Dank.
Also ich sag mal so:
Die Idee in sich ist gut. Die Frage ist: Wird so etwas überhaupt gut besucht?
Wenn man mal so nach Deinen Beispielen geht:

-RapBattle: VBT/VBT-Splash!, oder auch RBA
-Clan-Turniere: ESL
-Modding-Conteste ist die einzige Idee von der ich noch nie etwas irgendwo gesehen habe.

Ich will jetzt nicht dass du denkst, ich will dich aufhalten. Denn im Großen und Ganzen finde ich die Idee ganz gut. Bis auf die Besucherzahlen die fraglich sind.
An sich eine gute Idee aber da gibt es schon ganz große, zb. ESL und es ist eine Menge arbeit die Ingame Punkte in vielen Spielen abzufragen was ohne eigenen Client sowieso nicht geht.
Und außerdem gibt es überall Spieler die gerne mal wieder Cheaten, etc..

MfG,
Pascal
Genau das ist gerade mein Problem - Die Besucherzahlen. Ich hoffe zwar das der Reiz sich mit anderen zu messen die Leute antreiben würde die Seite zu besuchen, aber ja...

Das einzigartige wäre ja, das jeder unkompliziert eigene Wettbewerbe durch führen kann und dies ohne großen Aufwand.

Zum Beispiel könnten Clans die Plattform nutzen, um interne oder auch größere Turniere durch zuführen.. GFX-Wettbewerbe könnten zum Beispiel Grafik-Foren erstellen, die kein eigenes Script für sowas haben oder es einfach komfortabel haben wollen und das ganze auf den Inhalt (Preise, Regeln etc.) fokussieren wollen.

Ein weiterer Vorteil wäre, das auch kleine zum Beispiel Clans ein größeres Publikum mit ihrem Turnier ansprechen könnten.. -> Mehr Teilnehmer am Turnier, unkomplizierte Verwaltung und Durchführung, mehr Besucherzahlen von c0ntest = WinWin
Das wäre natürlich wieder ein Vorteil für diese kleinen Clans. Aber diese muss man natürlich erst einmal finden. Was Du dann noch brauchst, sind Moderatoren, die Dich tatkräftig unterstützen und die Webseite am Leben erhalten, News schreiben, die verschiedenen Teilnehmer anmelden, usw.
Die Idee an sich ist ganz Gut.Bloss gibt es viele Leute,die solch eine Idee auch umgesetzt haben wo es Preisgelder gibt etc.
Auch normale Clans veranstalten solche Turniere und alles andere.
Also das ist sehr viel Arbeit,was du Dir da vorstellst.
Es gibt ja schon ESL,PS3 Liga etc .
Wegen der Besucheranzahl " Webseiten besucher statistik würd ich mir garkeine sorgen machen!!! Die Klicks und Besucher kommen nach etwas Werbung von alleine! Ich hab es innerhalb von 6-7 Tagen geschafft ohne groß artig was zu machen 681 Besucher zu bekommen.Das kommt alles von alleine nach ner Zeit!
versuch einfach dein Glück!
Ein kurioses Beispiel um meine Idee besser zu verstehen:

User A glaubt er ist der beste Manga-Zeichner und möchte sein Können nun mit anderen messen. Er legt Regeln für den Wettbewerb fest und stellt eventuell eine Kleinigkeit als Preis. Jeder Nutzer kann nun ein Bild einsenden und am Wettbewerb teilnehmen. Nach Ende des Wettbewerbs entscheidet die Community durch Voting wer nun der bessere Zeichner ist.. Der Sieger bekommt den Preis und Punkte auf der Plattform..

Die Community-User bekommen zum Beispiel pro Abstimmung 1 Punkt.. der Wettbewerbsersteller 50 und der Sieger 250.. Die Punkte können durch Items, Preise für Wettbewerbe, mehr Features et cetera eingetauscht werden...



... das "c0ntest" ist übrigens nur ein Platzhalter, solange keine Domain gesichert ist
also sowas wie animexx ?
Also ich find die Idee an sich gut (:!
freue mich schon,wenn du deine Idee umsetzt

Zitat:
also sowas wie animexx ?


Sorry, kenne die Seite nicht. Aber wahrscheinlich ja, bloß nicht auf ein Thema fokussiert sondern auf alle Möglichen.


Die technische Umsetzung würde sich schwieriger als Gedacht herausstellen. Ein eigenes CMS wäre zwar optimal aber Preis technisch weit über meinem Niveau.. muss irgendwie auf ein fertiges CMS zurückgreifen und dieses anpassen... naja, erstmal recherchieren welches überhaupt für meine Zwecke passen würde.

Hört sich sehr gut an die Idee. Bin gespannt auf die Umsetzung.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs