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Normale Version: Steam Pipe Server - Autoupdate Windows
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Hallo Miteinander,

ich frage mich, ob jemand unter euch einen Windows Server hat und Gameserver über die Steampipe anbietet?

Wie macht ihr das mit dem Autoupdate? Unter Linux soll es ja einen Schalter "-autoupdate" geben.

Wie kann ich soetwas unter windows realisieren?

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, ist ein kleines C# Programm zu schreiben, was zu beginn den Server Process startet, sich die PID merkt, nach 24 Stunden den Server abschießt, die Steam CMD ausführt und dann den Server wieder neu startet.

Nur hat man dadurch 2 Probleme:
- Es dauert stellenweise dann bis zu 24 Stunden, bis ein Update ausgeführt wird.
- Der Server ist jeden Tag für kurze Zeit nicht erreichbar

Evtl könnte man auch nur den Process abschießen, wenn man über die Steam Web Api feststellt, dass eine neue Version vorhanden ist.

Hat oder fällt jemanden eine elegantere Lösung ein?

P.S: Es regt mich langsam auf, dass sich die Server öfters wie meine Unterwäsche aktualisieren Biggrin *Hust*CSGO/TF2*Hust*
Hallo


Ich teile mir einen Windows 2008 Root Server mit meinem Freund.
Dieser kennt sich richtig gut mir "Windows Server" aus ich frage ihn morgen mal wenn
ich dir damit Behilflich sein kann.

Mfg Xyon
Das Autoupdate geht zurzeit nicht mit dem steamcmd

Es gibt zwar sachen dafür aber das ist nicht sicher genug

Evil_Joker schrieb:
Das Autoupdate geht zurzeit nicht mit dem steamcmd

Es gibt zwar sachen dafür aber das ist nicht sicher genug


Welche Sachen sind es denn, die es dafür gibt? Vielleicht kann man ja an der Sicherheit etwas tweaken.

Edit: Was heißt es geht nicht mit der SteamCMD, dafür wurde diese ja geschaffen. Es geht mehr darum, dass festgestellt wird, wann der Server geschlossen werden muss, damit die SteamCMD ausgeführt wird.

Zurzeit besteht halt keine funktion für autoupdate und das der server ab sein muss ist richtig

Evil_Joker schrieb:
Zurzeit besteht halt keine funktion für autoupdate und das der server ab sein muss ist richtig


Wo wir wieder bei meiner Eingangsfrage von einem Workaround sind.

Ein Workaround habe ich ja bereits vorgeschlagen, die Frage ist, ob es eleganter geht.

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