Sponsor-Board.de

Normale Version: Ebay Kleinanzeige Frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo


Ich habe eine Frage und zwar hat ein Käufer interesse gehabt mit ein Handy abzukaufen und in der Beschreibung stand klar und deutlich das ich keine Abholung akzeptiere, da ich 2 mal schon Abgezockt worden bin.
Der meinte der kommt der Stadt und arbeitet bei Ordnungdienst.


Hier die Email:
Bin Polizist und Zivil im Dienst wie ich sehe findet hier eine Abzockerei von Ihrer Seite statt. Es wird ein Verfahren gegen sie gestellt über Ihre E-Mail werden wir Ihre Adresse, Ihren Namen etc. feststellen Sie werden innerhalb 48 Stunden Post bekommen. Wird die Anzeige nicht sofort gelöscht so wird eine Geldstrafe mit mindestens 200 € gestellt.
Schönen Tag noch.
Polizeiobermeister ++++++++.


Ist das Fake ?

Mfg
Ja, das ist wahrscheinlich ein fake. Solche Sachen kommen nie und nimmer (!) per E-mail, immer per Post, meistens sogar per Einschreiben. Und zum Thema Abholung bei Ebay-Kleinanzeigen: Solang der Käufer sein Geld mitbringt, ist das perfekt. Wenn er aber kommt, und sagt, er hätte gern das Handy und bringt das Geld später, nicht mitgeben. Immer erst das Geld dann das Handy. Allgemein ist Abholung eigtl das sicherste, was es gibt in dem Bereich.

Im Notfall hilft aber auch nur ein Anruf bei der Polizei / beim Ordnungsamt. Auch ist die Formulierung beim genauen hinschauen etwas komisch. Das ist kein Beamten-Deutsch Biggrin
"deutlich das ich keine Abholung akzeptiere, da ich 2 mal schon Abgezockt worden bin."

Versteh ich nicht - Das ist ja das beste Abholung. Da Geld - Da Ware.. Aber wie auch dem sei.
Wenn ich das Mail so lese würde ich sehr stark daran zweifeln das dies echt ist. Header Informationen anschauen von wo aus das Email gesendet worden ist würde sicherlich weiterhelfen... Gerne kannst Du mir das Email als Anhang an meine Email ( NICHT einfach nur Weiterleiten drücken) [email protected] schicken und wird finden es schnell raus.

Sollte es ein Fake sein würde Amtsanmassung im Raum stehen, welches auch ein Strafbestand ist.
Also ich habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Aber ich habe schon ein komisches gefühl bei dieser Email.

Weil ich wollte keine Abholung wegen den grund der oben steht.

Diese Gespräch war über Ebay Kleinanzeigen da wird nie die richtige Email angezeigt.

Sonder so: [email protected]

Dann kahm von ihn aus eine Email
Also kein Polisist schreibt soetwas!!! ^^
Warte einfach die 48 std ab Wink
Da wird unter garantie nichts kommen.

Was hast du den so unartiges in der KleinAnzeige rein gepostet das ein "Spinner" dir solch eine Nachricht schickt?

Man muss nie die Art von selbst abholung gestatten!Weil dud ich selbst auch so schützen kannst.
Ich selbst mache soetwas nur,wenn mein Mann dabei ist amsonsten hab ich des immer so gemacht das ich ein paket los geschickt habe weil dies sicherer ist grad als Frau ^^

Was ich Dir Empfehle:
Druck dies aus,was du bekommen hast,geh zur Polizei,Frag dort nach ob dies von den kam wenn nicht kannst du auch eine Anzeige machen die wieder rum werden dann die Persona uffindig machen und dann GeldStrafe oder Mündliche oder Schriftliche Verwarnung geben Wink!

Soetwas in der Art hatte ich mal gehabt bei etwas anderem und ich hab darauf eine Anzeige gemacht!

Weil es ist schon irgendwo eine "Drohung" bezw Einschüchterung!

Weil das kommt so rüber wie "Mach zu oder ich mach dich ausfindigung und dann gibs Probleme" auch sich als Beamter auszugeben ist verboten!
Ich habe nur geschrieben dass ich keine Abholung mache.

Weil ich schon 2 mal abgezockt wurde und schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Kann der meine Namen, Adresse über die Email herausfinden ?

Weil ich mache mir schon bisschen sorgen weil wollte nur was verkaufen und dann kommt sowas.

Mfg

Dr.Onk

-
Also ich mache nur treffen auserhalb von meinen Haus.

Weil keiner wissen soll wo ich wohne oder einen Einbruch gemacht wird.

Also der erste Fahl war es so ich wurde geschlagen und sind mit Auto abgehauen.

Und beim zweiten mal hat er das Handy im Auto getestet, und dann ist es einfach abgehauen.
Also, bei sowas brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen.
Gründe hierfür sind:
- kein solch wichtiges Dokument wird per E-mail versandt - vorallem nicht in DE, da geht eher die Welt unter, als das die dt. Beamten eine Vorschrift brechen Biggrin
- Das Deutsch, was der schreibt, ist kein Beamten-Deutsch. In richtigem Beamten-Deutsch hätte da statt Abzockerei z.B. Betrug da gestanden.
- Dein Name / Vorname fehlt

Und jain, deinen Namen / Adresse über die E-mail rauszufinden, ist äußerst kompliziert und Kostenintensiv - würde sich also bei den 200€ absolut nicht lohnen.

Wie bereits geschrieben, kann ich dir zur zweifelsfreien Klärung nur einen Anruf bei den örtlichen Behörden empfehlen.
Wäre denke ich auch toll,dass man die E.mail Adresse vom Einschüchterer weiß damit wir vorgewarnt sind ,wenn dies gestattet ist ^^
Seiten: 1 2
Referenz-URLs