Sponsor-Board.de

Normale Version: Ebay Kleinanzeige Frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo


Ich habe eine Frage und zwar hat ein Käufer interesse gehabt mit ein Handy abzukaufen und in der Beschreibung stand klar und deutlich das ich keine Abholung akzeptiere, da ich 2 mal schon Abgezockt worden bin.
Der meinte der kommt der Stadt und arbeitet bei Ordnungdienst.


Hier die Email:
Bin Polizist und Zivil im Dienst wie ich sehe findet hier eine Abzockerei von Ihrer Seite statt. Es wird ein Verfahren gegen sie gestellt über Ihre E-Mail werden wir Ihre Adresse, Ihren Namen etc. feststellen Sie werden innerhalb 48 Stunden Post bekommen. Wird die Anzeige nicht sofort gelöscht so wird eine Geldstrafe mit mindestens 200 € gestellt.
Schönen Tag noch.
Polizeiobermeister ++++++++.


Ist das Fake ?

Mfg
Ja, das ist wahrscheinlich ein fake. Solche Sachen kommen nie und nimmer (!) per E-mail, immer per Post, meistens sogar per Einschreiben. Und zum Thema Abholung bei Ebay-Kleinanzeigen: Solang der Käufer sein Geld mitbringt, ist das perfekt. Wenn er aber kommt, und sagt, er hätte gern das Handy und bringt das Geld später, nicht mitgeben. Immer erst das Geld dann das Handy. Allgemein ist Abholung eigtl das sicherste, was es gibt in dem Bereich.

Im Notfall hilft aber auch nur ein Anruf bei der Polizei / beim Ordnungsamt. Auch ist die Formulierung beim genauen hinschauen etwas komisch. Das ist kein Beamten-Deutsch Biggrin
"deutlich das ich keine Abholung akzeptiere, da ich 2 mal schon Abgezockt worden bin."

Versteh ich nicht - Das ist ja das beste Abholung. Da Geld - Da Ware.. Aber wie auch dem sei.