Sponsor-Board.de

Normale Version: Website nachbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich wollte mal fragen ob einer von euch weis, ob man eine Website nachbauen darf, also komplett neues HTML, CSS, Scripte und Bilder(ohne Copy und Paste), so dass diese einer anderen Website sehr stark ähnelt, oder ob dies unter Copyright oder ggf. Creative Commons Attribution 3.0 License fällt.

MFG

PS: Ich weis das ihr mir keine rechtsverbindliche Auskunft geben könnt, aber ich wollte erst einmal hier fragen bevor ich einen Rechtsanwalt aufsuche.
Ich denke es ist in Ordnung, wenn du dir ein Beispiel vom Aufbau der Seite o.Ä. nimmst. Solange die Seite nicht exakt aussieht, dürfte das glaube ich kein Problem sein.

Aber trotzdem gilt, alle angaben ohne Gewähr
@ccoding was verstehst du unter Design?
Ich bin der Meinung, dass man dies in einem gewissen Ramen darf. Wenn die Bilder nicht die selben sind sondern nur der Aufbau ist dies in Ordnung. Es darf letzt endlich nur nicht wie ein Plagiat aussehen sondern wie etwas eigenes.
Ich Rate dir, geh zum Anwalt und Klär das an. A) du bist auf der rechtlichen Seite abgesichert B) haben Anwälte "normalerweise" das wissen dafür.
und das kostet dich ne stange geld und lohnt sich eigentlich nicht.

Design nachmachen (struktur und farbe) ist ok aber details 1:1 umsetzen is tabu.

MfG
Referenz-URLs