Sponsor-Board.de

Normale Version: Facebook neuer Zahlungsanbieter, was haltet ihr davon?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe vohin auf Technobase.fm gelesen das Facebook derzeit an einem Payment-System Arbeitet? Was haltet ihr davon? Würd mich mal Intressieren, bzw. würdet ihr sowas nutzen?

Ich Teile diese Meinung :
"Irgendwann steuert Facebook unsere Kaffeemaschinen und Toaster und bereitet das Frühstück vor, da das Facebook-Wecker-App auf dem Smartphone klingelte und dann ausgestellt wurde - was die Cloud erkannt hat. Das GPS in der Google Brille erkennt, dass wir auf dem Weg in die Küche sind und startet den Facebook-Radiio-Dienst, während Google News die neusten Nachrichten auf den Tablet-Frühstücksttisch hochlädt. Vorher hat die Toilette beim morgendlichen Klo-Gang noch erkannt, dass man zu wenig trinkt und empfiehlt einem direkt, noch etwas Wasser bei Amazon zu bestellen - im Anschluss teilt sie der Ehefrau mit, dass sie Schwanger ist - dies wird automatisch auf Facebook geteilt und du bekommst Werbung für Kinderzimmer und Babynahrung um die Ohren gehauen!"

SkyfaR

-
Hi,

ich würde Facebook nie meine Bankdaten geben...

Abgesehen davon, war es ja nur eine Frage der Zeit bis soetwas kommt...
Es gibt ja eine riesen auswahl an Spielen in Facebook, würde mich also nicht wundern wen das in eine Art App-Store umgebaut wird, mit dem sie sich dan auch ein paar € verdienen können.



Lg eret12
Also ich weiß nicht.
Ich halte sowieso NICHTS von Facebook. Ich bin nur drin, weil man ohne Facebook ja keine Ahnung mehr hat was wann wo abgeht. Außerdem missfällt mir schon der "Datenschutz" von Facebook sehr. Warum sollte ich dann dieses Payment System benutzen..
Facebook war, ist und bleibt für mich sch...
Ich gebe meine Bankdaten etc. nichtmal auf meinem Handy-Appstore ein und Ich denke, dass selbst da bessere Datenschutzbestimmungen als bei Facebook herrschen.
Nur mal so ne frage - ist euch eigentlich bewusst was oder wer eure Daten hat?
Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht, das Facebook vor dem ersten Login auf eurem Handy bereits Facebook eure HandY Nummer hat?

Eine Doku auf N24 hat das wiedergegen und nachgewiesen. ...
Ihr würdet euch umschauen was eure Handys alles an Daten übermitteln ohne eures Wissens, und nicht nur das Handy. Auch das normale Internet.

Wer davor Angst hat sollte das Internet nicht nutzen.
Klar hat Facebook und auch andere Unternehmen schon genug Daten von Uns, von denen wir denken sie seien "sicher".

Aber man darf auch nicht alles glauben was auf N24 oder n-tv kommt. Es ist zwar interessant, sich sowas anzusehen, aber die komplette Wahrheit kommt da auch nicht immer raus...

Ich würde aber auch das Payment-system von Facebook eher meiden, da ich mir dort auch nicht sicher wäre.
Hi,

jeder EU Bürger hat das Recht die vollständigen gespeicherten Daten über die eigene Person anzufordern.
Die Unternehmen sind dazu Verpflichtet, einmal im Jahr eine solche Auskunft auf Anfrage zu erteilen.

Wer also eine komplette Auskunft seiner Daten möchte findet hier eine Anleitung:

[Link: Registrierung erforderlich]


wer sich mit einer Downloadversion mit einigen wenigen Angaben zufrieden stellt kann diese in seinem Profil anfordern.
Hierzu bitte diesen Link benutzen:

[Link: Registrierung erforderlich]

Auf dieser Seite steht Folgender Vermerk:

"Lade eine Kopie deiner Facebook-Daten herunter."

einfach draufklicken und abwarten bis es freigeschaltet wurde.



Lg eret12
Rein aus interesse habe ich nun mal eine Mail geschickt und werde mal schauen, wann was wo wie ankommen wird.

Werde bei Interesse dazu auch Feedback geben.
Mich würde ein Feedback dazu sehr interessieren Sunnix
Seiten: 1 2
Referenz-URLs