Sponsor-Board.de

Normale Version: Gedanken zu Gott und der Welt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich meine ja das Es eine Art Gott geben muss aber ob es der Christliche oder einer der Zig andren ist ist fraglich.
Ich für meinen teil glaube das Gott da in spiel kommt wo die Wissenschaft aufhört sprich beim Urknall mehr kann ich da nicht sagen es ist jedem seine Meinung denke ich.

Gruß Shad0wFly

Dr.Onk

-

Dr.Onk schrieb:

befla schrieb:
Ich glaube nur an das was ich mit meinen eigenen Augen sehe. Nur das entspricht für mich der wahren Wahrheit


Siehst du Luft?

ziemlich oft sogar ;-)

Dr.Onk schrieb:
Warum sollte es denn keinen Gott geben? Smile

Warum sollte es denn einen Gott bzw. mehrere Götter geben?

SkyfaR

-

Dr.Onk

-

Dr.Onk schrieb:
Es fällt mir aber Schwer mit Menschen zu disktuieren die vom Glauben abgefallen sind da diese meist keine Einsicht zeigen Wink


Das heisst also im Klartext, dass Menschen, welche nicht deine Meinung vertreten, zeigen keine Einsicht. Im Umkehrschluss möchtest du damit ausdrücken, dass du nicht mit Menschen diskutieren willst/kannst, die nicht deine Meinung vertreten.
Wenn ich deine Denkweise hätte müsste ich demnach der Meinung sein, dass du als Gläubiger keine Einsicht zeigst, weil du nicht mit mir einer Meinung bist. Ist das Gottes Theroie? Na dann mache ich keinen Fehler nur an das zu glauben was ich mit meinen eigenen Augen sehe, wenn Gott so urteilt wie du es darstellst.
P.S.: Ich kenne Menschen, die essen am Karfreitag Schnitzel und sind bereits über 80 Jahre alt. Hat Gott vergessen diejenigen zu bestrafen? Es gibt Mörder und sonstige Verbrecher, die alt und noch immer am Leben und freiläufig sind. Hat Gott vergessen diejenigen zu bestrafen? Es gibt Kriege. Nicht wenige beziehen sich auf die Religion. Warum tut Gott das? Es gibt Armut. Kinder sterben an Hunger währrend der Vatikan sich in Gold und Geld wälzt. Warum handelt Gott so ungerecht?

Zitat:
Es gibt doch sonst keinen Sinn für das Leben oder?


Der Sinn des Lebens ist: Nachkommen zu zeugen, die sich wiederrum auch vermehren sollen/müssen um für den Nachhalt und somit der Existenz der Menschheit zu sorgen, nicht mehr und nicht weniger Biggrin

MFG

Dr.Onk schrieb:

befla schrieb:
Ich glaube nur an das was ich mit meinen eigenen Augen sehe. Nur das entspricht für mich der wahren Wahrheit


Siehst du Luft?



Atmest du Gott ?

ich finde es Interessant, bei uns in Köln auf der Domplatte laufen immer so ein Paar "Katholiken" rum, die bringen auch immer Argumente die man schon allein durch einen IQ von über 70 ohne Große Anstrengung Kontern kann wenn ich sie darauf anspreche warum sie gott für alles brauchen und nichtmal selber ihren hintern hochbekommen, ich glaube zum beispiel an die Wissenschaft, dort werden Tatsachen vorgelegt, bei der Religion ist alles nur Vermutet, angedeutet oder es sind dinge aus der Bibel von denen aber so gut wie nichts wiederlegt werden kann.

Und wenn man dann fragt warum das so ist ? Gottes wege sind unergründlich !

Ja ne is schon klar. Smile

Dr.Onk

-
Schon mal dran gedacht das irgendwer die Bibel nur erfunden hatt? evtl irgend ein angetrunkener und denkt er verarscht mal eben die paar Milarden menschen auf der Kugel.

RTL kann es ja auch, wer sagt das es das nicht vorher schon gab?
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs