Sponsor-Board.de

Normale Version: Laptop
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich mal wieder Biggrin

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Laptop fürs Studium (Informatik). Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf folgenden Sachen:
- leicht und handlich (13''-15'')
- gute Akkulaufzeit, damit er auch mal einen Tag an der FH ohne laden aushält (also so 8h)
- i5 oder i7, damit alles flüssig läuft
- vielleicht auch mit Touchscreen oder ein Hybrid-Modell

Mein Favorit derzeit ist der neue [Link: Registrierung erforderlich] und ich wollte mal fragen, welche Laptops ihr zum arbeiten/ fürs Studium benutzt.


MfG

mattey

Peter

-
Yo,

ich persönlich nutze auch ein Macbook (13 Zoll Retina Display 2,6 GHz i5 8GB Ram 256GB SSD) + einen 27 Zoll Bildschirm. Der Akku hält so ca. 7 Stunden

Du brauchst keinen i7, da du mit dem Laptop nicht Renderst oder ihn übertakten willst. Empfehlen würde ich 13 Zoll da 11 Zoll verdammt klein ist.

SkyfaR

-
ich nutze das Macbook Retina von 2012 (15 Zoll, 2,6 GHz i7, 16 GB RAM, 512 SSD) - hat damals aber auch ca 3000€ gekostet...

was möchtest du ausgeben ?
Der Preis sollte natürlich nicht zu hoch sein, aber es dürfen schon an die 2000€ sein.
Für das Studium empfiehlt sich immer ein Mac book vorallem wegen dem Akku sowie evtl aufwendig grafisch gestaltete Programme.

Ansonsten ein ultra book wo du bei 2000 Euro schon echt gut dabei bist.

Ich habe ein asus g75 weil ich noch damit spielen möchte. Sehr leise und gute Leistung aber mit nur 4h AkkulLaufzeit
MacBook wär schon was, ich bevorzuge aber einen Windows Rechner, da ich da sicher sagen kann, dass alle Programme laufen, ohne Parallels oder ähnliches zu nutzen.
Bestimmte wünsche für das Betriebssystem ?

SkyfaR schrieb:
Vllt eventuell nen Leistungsstarkes Tablet mit Bluetooth Tastatur?


Naja Tablets sind relativ klein, aber wenn du eins empfehlen kannst Smile

Boteral schrieb:
Bestimmte wünsche für das Betriebssystem ?


Naja um Windows 8 wird man nicht mehr vorbeikommen, wenn man nen Windows Rechner will, vor allem ist es besser für Touchscreens/Hybrid-Modellen

Seiten: 1 2
Referenz-URLs