Sponsor-Board.de

Normale Version: Wordpress-News abfragen mittels Javascript
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

kennt jemand ein Script (Javascript), mit dem man in eine simple index.html die Blogeinträge eines Wordpress-Blogs abrufen und darstellen kann?

Also es wird bspw. die URL "www.abcdefg.de" aufgerufen, und dort soll lediglich die neusten Blogeinträge eines Blogs angezeigt werden (es geht ums Prinzip).

Danke
Ob das geht weis ich nicht.
Ich denk aber mittels PHP wär das auf jedem Fall sicherer, da man damit den Surcecode nicht auslesen bzw. ansehen kann. Speziell auch auf die Datenbank Zugangsdaten bezogen.
wie willst du denn mit Javascript ne DB Abfrage erstellen ? Um PHP kommst du nicht rum, das kannst du nat. optional noch mit AJAX laden, dann muss die Seite nicht neugeladen werden
Achso okay. Wenn man ne App entwickelt, welche die neuesten Blogeinträge anzeigen soll wird wahrscheinlich PHP gut sein.
Hi,
dies wird nicht nur "wahrscheinlich" gut sein, Du wirst im großen und ganzen um PHP nicht herumkommen.
Wenn du kein PHP verwenden willst, wäre eine Alternative, die mir spontan einfallen würde, einfach den RSS-Feed auszulesen, den WP ja generiert. Google schlägt da z.B. das hier vor Wink [Link: Registrierung erforderlich]

Selbst wenn du es mit PHP machst, würde ich an deiner Stelle definitiv auch RSS oder zumindest irgendeine API nutzen, statt das Ganze direkt aus der DB auszulesen.
Stimmt, aus dem RSS lesen wie doof von mir. Danke für die Info Biggrin

Grüße
Um aus dem RSS zu lesen gibt es übrigens einige sehr Plugins bei WordPress
Was ist genau suche ist, dass wenn jemand eine App öffnet die neuesten News eines Blogs angezeigt werden.
wofür dann ne App ? Wieso nicht einfach ne Webseite, die responsive ist ?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs