Sponsor-Board.de

Normale Version: Auf was solltest DU bei deinem Sponsor achten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es gibt viele Sponsoren auf dieser Welt und natürlich auch auf diesem Board. Doch leider gibt es auch schwarze Schafe die mit Ihren Projekten den Ruf des Sponsorings schaden. Daher möchte ich hier einmal kurz aufzählen auf was Du bei deinem evt. neuen Sponsor achten solltest.

Kontaktmöglichkeiten
Du solltest bei Deinem Sponsor unbedingt auf die verschiedenen Support- und Kontaktmöglichkeiten achten. Hier zählt: Um so vielfältiger des so besser für Dich. Achte hierbei speziell bei "Dumping" Sponsoren noch auf Sätze wie: "Support nur für Premium". Bei diesen Sätzen ist unbedingt Vorsicht geboten, da es für Dich keinerlei Supportmöglichkeiten gibt, wenn der Server einmal nicht so will, wie er sollte.

Gegenleistungen
Eine positive Bewertung für einen Minecraftserver mit 2GB RAM... Moment mal da stimmt doch was nicht. Wobei wir wieder bei den Dumping Sponsoren währen, die Ihre Systeme überbuchen, nicht die versprochene Leistung liefern, oder der Server nach 2 Wochen wieder offline ist, obwohl von euch ja alle Gegenleistungen eingehalten wurden. Daher gilt: Gebt euch bei Eurer Bewerbung Mühe, und seit kreativ bei den Gegenleistungen, denn dann und nur dann, habt Ihr die Chance genutzt einen tollen Server zu bekommen der dazu noch kostenlos ist.

Dumping-Sponsoren
... sind Sponsoren die alles für lau, rausgeben. Der Preis: Oft reicht als Bewerbung ein einfacher ein zeiler. Doch überleg doch mal? Willst Du das wirklich! Eine Nummer zu werden, auf einem komplett überlasteten System, und dazu noch ohne Support? Nein, ich glaube das will hier mit Sicherheit keiner. Deshalb nimm dir bei dem Schreiben Deiner Bewerbung etwas mehr Zeit und liefere etwas qualitatives Hochwertiges ab, dann bekommst Du auch einen Hochwertigen Server. Denn ein Sponsor will sehen, das Du dir für dein Projekt Mühe gibst und bereit bist dafür etwas zu leisten. Denn ein Sponsoring sollte eine Win = Win Situation darstellen.

Schlussfolgerung
Lass Dir bei Deiner Bewerbung etwas mehr Zeit, und liefere ein ordentliches ausgereiftes Konzept ab. So schaffst Du es mit Sicherheit den richtigen Sponsor für Dich zu finden, der Dir einen TOP Server + einen TOP Support bieten kann. Also entscheide selbst: Willst Du einmalig weniger Zeit investieren und dafür Ärger mit deinem Server haben, oder bist Du bereit dir etwas Mühe zu geben und von einem "richtigen" Sponsor ein "richtiges" System zu bekommen?

Wie Du nun deine Bewerbung aufbauen solltest wurde hier sehr schön erläutert: [Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Im Namen der SB Community erst einmal ein herzliches Danke für die aussagekräftige Ausführung.

Wir von SP plädieren darauf, dass sich zukünftige Sponsor-suchende Deinem Text annehmen.

Häufig ist es jedoch so, schnell mal ein Sponsoring abzureifen ohne eventuelle Risiken zu beachten.

Dumping ist auf Dauer keine Lösung.

Ein interessanter TS3 Mitschnitt ist [Link: Registrierung erforderlich] zu finden, wo der Admin Alex und andere User selbst Stellung dazu nehmen.

Ein Muster für Bewerbungen ist ebenso schön und gut, jedoch ist es non sense, diese in allen Angeboten via C&P einzufügen. Es ist nur eine Vorlage wie es aussehen kann und vor allem "nicht muss".
Hi SP,
danke für dein Feedback.
Eine "Muster Bewerbung" dient meiner Meinung eher als Hilfestellung für die Struktur und den Inhalt einer Bewerbung.
pushmessage
pushmessage
Referenz-URLs