Sponsor-Board.de

Normale Version: Backupserver Software gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

ich suche ne Software die sich auf einem WS2012 installieren lässt und übers Netzwerk dann von den Clienten die Backups erstellt.

Acronis fällt flach, kennt jemand da noch Alternativen?

mfg
Symantec Backup Exec benutze ich für alles ist zwar ein wenig Aufwendigkeit verbunden aber wenns läuft einfach nur geil
Von wie viel Clients sprechen wir? Welche Betriebssysteme?

Soll der Win Server den Prozess nur anstoßen oder die Backups auf seine Platten ziehen? Wenn nicht, wohin sollen die Daten gehen? Handelt es sich um lokale Festplatten, Netzlaufwerke (SMB) oder iSCSI?

Warum fällt Acronis flach?

Welche Backupmethode willst du denn nutzen? Vorhaltezeit? Archivierung?
Nicht vielen, erstmal nur 2, jeweils Windows 8.
Der soll sie auf seine Platten ziehen, ist ein lokales Raid.

Im Moment benutze ich bei einer NAS die mitgelieferte Synchronisierungsfunktion, läd also einfach von Ausgewählten Platten oder Ordnern erstmal ein inkreminelles Backup hoch und danach nur geänderte und neue Daten, sowas in der Art wäre schon nett. Ansonsten einfach ein komplettes Backup ganzer Platten, dürfte dann jede Woche ein Backup sein und nach der Erstellung direkt das alte löschen.
Hallo,

was würdest du von den, von Microsoft, mitgelieferten Boardmitteln halten?
Funktionieren wie du es möchtest.
1:1 und danach Dateiversionsverlauf Wink

[Link: Registrierung erforderlich]

Noch schöner mit einem Server 2012 Essentials, muss ich meinen Vorredner Recht geben.
Referenz-URLs