Sponsor-Board.de

Normale Version: Epic Fail bei Dedilink.eu
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe heute morgen folgendes bei swfmedia.de gesehen. Finde es doch recht amüsant.

Zitat:
Als ich heute Morgen die Angebote beim Anbieter Dedilink.eu prüfen wollte, war ich zunächst vom neuen Design positiv überrascht. Die positive Stimmung schlug jedoch ziemlich schnell in amüsants um, denn offensichtlich setzt Dedilink.eu bei seinen Designs auf illegale Quellen. Schließlich ist das Design dick und fett mit der Aufschrift "Downloaded From ScriptMasters.info" versehen.


Bild der Seite mit dem geklauten Design:

[attachment=1855]

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]

Offesichtlich hat der Webmaster von swfmedia.de den Anbieter dedilink.eu auch angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Letzteres gab es wohl noch nicht aber das Design wurde bereits entfernt.

Was haltet ihr von solchen Hostern?

Vor paar Monaten war das noch ein Forum ohne jeglichs Bestellsystem, gehosted wird bei Hetzner mit 100Mbit das mit teilweise über 20 VServern naja ziehmlich langsam ist.
Von den Hoster kannst du nichts erwarten....
[Link: Registrierung erforderlich]

Aktuell anderes Design. Das ist wirklich ein Hoster?

Dann hab ich gleich meinen Spaß Biggrin
Eine mangelhafte Leistung angesichts des geforderten Preises, der fehlenden AGBs und Datenschutzerklärung ist ja die eine Sache aber kosten durch ein geklautes Design zu sparen finde ich wesentlich schlimmer.

Zitat:
Dann hab ich gleich meinen Spaß Biggrin


Erzähl Wink

Fehlende Anbieterkennzeichnung? Biggrin

Selbst wenn es nur ne Übergangsseite ist musst du als Provider diese haben und ich sehe hier keinerlei Impressum etc.

//EDIT: Ok bin raus, was AT angeht, keine Ahnung Biggrin
[Link: Registrierung erforderlich]

Wäre es ein deutscher Provider, hätte schon bald Post..
Tolive von SWFmedia.de hat mittlerweile eine Stellungnahme des Anbieters erhalten und diese auch im Forum veröffentlicht. Laut dieser war das Design eine Auftragsarbeit, bei der der Anbieter einer illegalen Machenschaft zum Opfer fiel. Das Design wäre nur noch zur Beweissicherung online geblieben.

Meiner Meinung nach absoluter Quatsch. Erst einmal ist es ja schon komisch, dass die Beweissicherung dann endet wenn jemand anderes den dreisten Klau entdeckt. Außerdem verlangt die Polizei sicherlich nicht, dass illegale Inhalte im Internet verbleiben.

Link zur Stellungnahme: [Link: Registrierung erforderlich]
Die Stellungnahme ist eine Lüge! Die Polizei würde niemals während der Beweissicherung verlangen, dass eine Webseite, welche illegal ist (UrhG) online bleiben muss - ein BackUp der Daten hätte den völlig gereicht.

Dazu ist auch ganz zufällig der Host unserer Inspiration-Host-Server offline... Zufällig. *hust*
Bei einer einstweiligen Verfügung kann ein Rechtsanwalt den Server offline nehmen lassen

befla schrieb:
Bei einer einstweiligen Verfügung kann ein Rechtsanwalt den Server offline nehmen lassen


Davon war aber nie die Rede. Laut seiner Aussage hat er ja den Designer Angezeigt und nicht der Eigentümer ihn.

Sowas ist ja schön dreist XD Also das hätte ich mir nicht lange gefallen lassen.

@Wombat oh, das die Server off sind ist mir ja gar net aufgefallen, gut zu wissen... Jep, Clanpage down...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs