Sponsor-Board.de

Normale Version: 2 FTP Server installieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo leute,

ich versuche nun seid gut 3 Std einen 2. FTP Server zu Kompilieren...

Warum brauch ich hier 2 FTP Server...

ich habe auf dem server einmal meine webseiten drauf, welche den 1. FTP Server in anspruch nehmen (via MySQL)...

Da ich aber auch noch ein Webinterface für Gameserver installiert habe, benötige ich da ebenfalls zugang zum FTP Server... Da ja nun er erste FTP Server auf MySQL basis läuft.

Das Gameserver WI, ist leider mit Ioncube verschlüsselt und somit ist es mir nicht möglich, auf die entsprechenden zeilen neues zu Coden um die Daten der FTP user in die Datenbank zu schreiben... ergo brauch ich einen 2. FTP Server, der Local auf die user vom System hört.

kann mir da jemand helfen oder gar dies installieren / kompilieren??
Ein bisschen Googlen: [Link: Registrierung erforderlich]
Du kannst ohne Probleme den bestehenden FTP-Server umkonfigurieren sodass er auch aus einer anderen Tabelle Logindaten nimmt.
Es geht nicht darum dass ProFTP aus 2 verschiedenen Datenbanken ziehen muss.

Er hat ein Control Panel für Webspace drauf, welches natürlich die Benutzer via MySQL DB verwaltet. Das GS Panel wiederum arbeitet aber auf Systembasis.
du kannst proftpd sagen, dass er beides nehmen soll Wink

"AuthOrder mod_sql.c mod_auth_unix.c "
in der sql.conf anpassen und fertig

italian-power schrieb:
du kannst proftpd sagen, dass er beides nehmen soll Wink

"AuthOrder mod_sql.c mod_auth_unix.c "
in der sql.conf anpassen und fertig


danke danke danke danke ick liebe dir, hast mir ne menge arbeit abgenommen Smile Smile Smile

1000 Dank

Referenz-URLs