Sponsor-Board.de

Normale Version: php $variable mittels java ausgeben in einem Smarty template
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Prinzipiell macht es keinen Unterschied.

So schreibt man halt {php}{/php} und anders dann assign und dann {$var}. Der Weg mit dem Literal ist und bleibt der gleiche Wink
Dann Frage ich mich, wofür überhaupt Smarty eingesetzt wird. Dann könnte man darauf auch ganz verzichten.
Dann nenn mal eine andere Methode wie du PHP Code in WHMCS implizierst.

Storage-Base.de schrieb:
Prinzipiell macht es keinen Unterschied.

So schreibt man halt {php}{/php} und anders dann assign und dann {$var}. Der Weg mit dem Literal ist und bleibt der gleiche Wink

Es wird grundsätzlich abgeraten die PHP-Tags von Smarty zu nutzen und genau diese widersprechen auch dem Grundgedanken von einer Templateengine das MVC dem Programmierer zu erleichtern oder einfacher gesagt der Codetrennung zwischen PHP und HTML.

Storage-Base.de schrieb:
Dann nenn mal eine andere Methode wie du PHP Code in WHMCS implizierst.


Ohne mir jetzt WHMCS angeschaut zu haben, gibt es da sicherlich andere Wege Wink

Ansonsten wiederspricht das der strikten Codetrennung (wie tklausel schon sagte).

Wenn es wirklich nicht anders möglich sein sollte, dann hat WHMCS was falsch gemacht und nicht an Drittentwickler gedacht und haben dringend Nachholbedarf.

WHMCS ist verschlüsselt. Das ist kein webSPELL... WHMCS hat Schnittstellen zu vielen Panels und Anbietern, das will geschützt sein, nicht zuletzt auch weil es eine Lizenzsoftware ist.
Das entschuldigt nichts. Auch ein verschlüsseltes System kann eine ordentliche Schnittstelle für Module bereitstellen ohne alles in Templates basteln zu müssen.
Das ist totaler Quatsch. Auch verschlüsseltes kann man bei PHP a) wieder entschlüsseln (und hey, das ist, wenn man ein bisschen Ahnung hat, gar nicht mal so schwer) und b) kann man Eventlistener einbauen, worauf Plugins zugreifen können und dazu ne ordentliche Dokumentation schreiben.

De facto ist WHMCS für Drittentwickler schlecht (gar nicht) durchdacht.
Dann entschlüsselt mal ioncube - Respekt wenn ihr das schafft Wink

WHMCS hat sehr wohl gute Möglichkeiten eigene Dinge zu gestalten, der Bestellprozess wie hier ist allerdings so nur von den Templates editierbar. Die Logik und validierung der Daten führt WHMCS durch, daher es ist es so nicht anpassbar.

Ich bitte einfach mal darum, gerade wenn man keine Ahnung davon hat, Software nicht schlecht zu machen. Bevor ihr euch solche aussagen über WHMCS erlaubt, solltet ihr es erst mal nutzen und damit arbeiten - dann könnt ihr euch sowas erlauben.
Zum Absatz 2: Die Logik im Bestellprozess gehört nicht in Templates.

Zum Absatz 3: Ich bin bereit zuzugeben dass ich keine Ahnung von WHMCS habe. Allerdings kenne ich genügend PHP-Software welche Modular ist und dem Programmierer endlos Möglichkeiten offen hält ohne ihn zu nötigen, wichtigen Programmcode in Templates auszulagern. Da ioncube keine Methoden-, Klassen-, Funktions- oder Variablennamen ändert (keine Obfuscation) ist die Verschlüsselung keine Ausrede, sofern eine gute PHPDoc mitgeliefert wird.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs