Sponsor-Board.de

Normale Version: Statt ä-ü-ö und ß kommt immer ein fragezeichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit dem ich meine datenbank wieder importiert habe sind bei mir stattt ä ö ü und ? nur noch fragezeichen aber ich weiß nicht wie ich die weg machen kann.

Ich habe schon in der Datenbank das alles geändert wo das so war. alle 140 tabellen die ich habe ging aber nicht.

Dann bin ich in den /wcf/templates/compiled ordner die 27_2_1_index.php und da habe ich zumbeispiel und vor dem footer die statistik geändert statt Beitr?ge habe ich Beiträge reingeschrieben abgespeichert aber das hat auch nichts geholfen. bitte helft mir
Hi
Was für Webseiten, bzw. Datenbank Kodierung hast Du aktiv?

Gruss Patrick
Welcher Zeichensatz ist eingestellt?
Meine Homepage ist [Link: Registrierung erforderlich]

ich habe zurzeit in phpmyadmin kollation : utf8_general_ci
Bei webspell kannst du es in der _settings.php die kodierung ändern, such mal nach einer datei die evtl vlt settings heißt..
Gute idee danke :
$dbCharset = 'utf8'; das steht bei mir und halt noch die daten um zum db server zu connecten
Einmal via SSH die locales ändern mit

Debian Locales:

$ dpkg-reconfigure locales

Cool
auch das umstellen des formates beim speichern der Textdatei von ANSI in UTF-8 kann abhilfe schaffen.
Hey PeterGaming,

hast du beim Importieren der SQL Dateien auch dort den richtigen Zeichensatz eingestellt? Wenn der auf ANSI stand wird das wohl den Fehler verursacht haben können.

Ist mir auch schon öfters passiert. Alles ist UTF8 aber importiert habe ich die Datei als ANSI... und die versucht MySQL dann zu UTF8 zu konvertieren -> und fällt da auf die Schnauze Smile

Lg
Referenz-URLs