Sponsor-Board.de

Normale Version: Ich werds los
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich möchte euch mein Kleinanzeigen Portal "Ich werds los" einmal vorstellen, auf "Ich werds los" kann man sich kostenlos anmelden und kostenlos Artikel in verschiedenen Kategorien inserieren. Anmelden über Facebook, Twitter oder ganz normal möglich. Um den Verkaufserfolg zu erhöhen werden die Artikel automatisch auf Facebook und Twitter gepostet.

Schaut einfach mal vorbei:

[Link: Registrierung erforderlich]
Hey,
sieht ganz schick aus, denke aber dass es schwierig wird, da es ja ebay usw gibt.

Falls ich mal was zu verkaufen habe, stell ichs ein Smile

Gruß

Phinitris
Schade dass die Idee zum scheitern verurteilt ist: [Link: Registrierung erforderlich]

Zitat:
[...]diese “Top Artikel” hervorhebung kostet 00,50€.


[Link: Registrierung erforderlich]
Kein Hinweis auf ein angemeldetes Gewerbe, kein Ausweis der MwSt.

Alles in allem, so Leid es mir tut, aber das ist Steuerhinterziehung!

Weiterhin solltet ihr euch mal rechtlich beraten lassen ob man so ein Portal, mit ausgewiesenen Preisen, überhaupt so betreiben darf.

Was du vllt. verbessern könntest wäre die Navigation mit den Kategorien, denn die sind bei 1200px Höhe immernoch zu groß und man muss scrollen, das ist nicht so kundenfreundlich.

Was die Sache mit dem Gewerbe angeht, musst du dich definitiv damit auseinandersetzen, da geb ich storage recht, alleine, dass du Produkte von Kunden an Kunden verkaufen lassen willst würde es zwar meiner Meinung nach noch nicht als Gewerbe verpflichten, jedoch die Tatsache, dass du für Hervorhebungen Geld verlangst, die keinerlei Kostendeckung, sondern Geldwirtschaft ist, macht dich dazu verpflichtend, ein gültiges Impressum mit gültigem Gewerbe anzugeben (Gewerbenummer).

Falls du das also hast, das muss ins Impressum rein.
Das mit dem hervorheben ist noch nicht drinne, dieses war erst geplant, aber da ich das ganze erst einmal so laufen lassen werde, habe ich also auch kein Verdienst.

Habe schlicht und einfach vergessen diesen Satz aus der FAQ zu nehmen also, ist es auch keine "Steuerhinterziehung".

Wenn ich es mal benutzen werde, wird auch ein Gewerbe angmeldet und alles was Eingetragen werden muß wird dann auch im Impressum stehen Wink

Gruß
Super Idee, auf der Webseite werde ich aufejendenfall öfters mal vorbei gucken Smile
Referenz-URLs