Sponsor-Board.de

Normale Version: [Designer] Für langfristige Kooperation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Designer,

wir suchen aktuell einen Webdesigner welcher Interesse an einer langfristigen Kooperation hat. Wir erwarten keinen absoluten Vollprofi, dennoch sollte die Leistung überzeugen!

Wir suchen in erster Linie einen bereits selbstständigen Designer (Achtung: Gefahr durch Scheinselbständigkeit!). Alternativ wäre es jedoch auch denkbar als (kostenloser) Mitarbeiter eingestuft zu werden. Es würde keine grundlegende Vergütung geben sondern nach erstelltem Design würde eine Provision bezahlt werden.

Wir möchten damit unseren Interessenten gerne ein rundum Paket anbieten können, vom Webhosting bis hin zum Design.

Der Designer sollte in der Lage sein, ordentliche und nach Kundenwunsch entsprechende Designs erstellen zu können. Das ganze sollte ebenfalls gesliced und auch ggf. angepasst werden - an dieser Stelle wäre für uns interessant welches CMS bevorzugt wird. Nachträgliche Änderungen, Anpassungen oder Erweiterung (in Form von Bannern etc.) sollten auch kostengünstig möglich sein.

Was eine Gegenleistung - im Gegenzug zu reduzierten Preisen - (NICHT Vergütung!) anbelangt, habe ich verschiedene Ideen.

Es wäre z.B. denkbar, dass der Designer einen Reselleraccount kostengünstig von uns bekommt, um somit auch seinen Kunden alles anbieten zu können.

Es wäre jedoch auch denkbar, dass der Designer alle Kunden an uns verweist und der Designer somit einen gewissen Anteil an diesen Einnahmen hat. Das wäre dann in Richtung Partnerprogramm (Persönliche Aushandlung).

Was die Vergütung der Arbeit angeht, so stelle ich mir z.B. vor, dass wir dem Kunden alles in Rechnung stellen, sobald die Rechnung beglichen ist, der Designer das Geld von uns überwiesen bekommt.

Den Preis für die Arbeit muss uns der Designer nennen, weitere Aushandlung würden dann mit dem Kunden stattfinden und ggf. würde eine weitere Rücksprache erfolgen.

Aktuell ist dies alles nur eine kleine Idee meinerseits und erfordert noch gewisse Ausarbeitung der Rahmenbedingungen - wir sind aktuell jedoch für alles offen und könnten auch von den oben genannten Dingen abweichen.

Mein Wunsch wäre es, einen exklusiven Designer für uns zu finden. Für uns ist wichtig, dass wir dann auch auf den Designer zählen können, die Arbeiten Zeitnah erledigt werden etc.

Sollte Interesse (oder Fragen) bestehen, so wendet euch bitte per E-Mail an [email protected] - ggf. würden wir dann einen telefonischen Termin mit euch ausmachen.
was verstehst du unter "die Arbeiten Zeitnah erledigt werden" ? Wink
2-3 Beispiele wären super, wie viel Zeit man in etwa hat
Zeitliche vorgaben kann ich da nicht machen. Wir erwarten das Aufträge nicht 2 - 3 Wochen liegen bleiben aber auch nicht dass es binnen 24h fertig ist. Wichtig ist natürlich auch immer eine Rückmeldung wie der Status ist bzw. wann das Design angefangen wird etc. schließlich möchte der Kunde ja auch Informiert sein.

Ich würde da einfach mal eine juristische Definition nutzen wollen: "Ohne Schuldhaftes verzögern" Biggrin

Prinzipiell sollte das Design selbst schneller erledigt werden als z.B. Nachbesserungen / Änderungen wenn das Design schon 3 - 4 Monate Online ist oder der Kunde sich nachträglich noch Banner wünscht.

Nachbesserungen an und für sich, die uns z.B. bei der Installation etc. auffallen sollten natürlich noch schnellst möglich vor dem Online gehen behoben werden.

Ich hoffe du verstehst in etwas was ich möchte Biggrin
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Ihr wollt eine komplett Lösung anbieten die eine "Einrichtungsgebühr" von Webspace + Design + Umsetztung beträgt und dann monatlich noch ein Betrag X welcher dann Webspace/Domain + managed + mögliche Anpassungen enthält?
Also, ich definiere das mal wie folgt:
- Hosting (Webspace, Domain, ggf. Administration des CMS, Programmierung für das CMS) (Unser Part)
- Design (Design und Anpassung) (Designer)

Wir wollen dem Kunden ein Rundum sorglos Paket anbieten - der Kunde soll sich nicht noch selbständig einen Designer suchen müssen, darum geht es mir persönlich.
Referenz-URLs