Sponsor-Board.de

Normale Version: Neuer Prozessor oder Grafikkarte?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

da ich Donnerstag Geburtstag habe,wollte ich mir mal was neues für mein PC gönnen,doch weiß ich nicht,was mir momentan mehr bringen würde,daher wollte ich euch mal fragen,was mehr sinn macht,eine neue Grafikkarte oder ein neuer Prozessor?


Momentane Grafikkarte:

ATI Radeon HD 5770

Momentaner Prozessor:

AMD PhenomII X4 955

Was kann ich ausgeben?
Es sollte maximal 400€ - 420€ kosten.

Es ist auch egal,ob es von Intel oder AMD ist oder von Nvidia oder ATI,es soll nur bemerkbar besser sein.

Freue mich auf eure Hilfe und vorschläge,super wäre wenn ihr das alles mit Links posten würdet.^^

Mit freundlichen Grüßen

Nesh
Ich empfehle dir einen neue Graka. Der Prozessor haut bei Spielen nicht so viel Leistung raus. Ergo erneuer deine Grafikkarte (vlt eine nVidia GTX 670) und dann kannst du wieder neue Spiele auf Extreme spielen Smile
Deine Graka, auf jeden Fall! Es tut mir zwar leid um die wunderschöne HD 5770 aber wenn du was ersetzen möchtest, dann sie. Meine CPU ist schwächer als deine und ich habe ne stärkere Graka Tongue
400 Euro musst du nicht investieren, selbst für unter 200 solltest du schon eine deutlich FPS-Steigerung merken, aber sonst, für < 400 gibts schon sehr starke Grakas die deinen Ansprüchen völlig genügen werden.
Grafikkarte!!!!

Zumal ich nicht glaube das dein Motherboard einen wesentlich besseren Prozessor tragen kann. Wenn dann sollte es eh ein I5 oder i7 sein

Oder 200 für beides dafür bekommst du auch einen i5 mit na feinen ati. Aber wie gesagt interessant wäre was für ein Motherboard du hast
Wenn er einen AMD PhenomII X4 955 hat wird wohl kaum ein I-Prozessor reinpassen Wink. Das sit ein standard Am3 Sockel.
Danke schonmal für die Antworten,momentan habe ich dieses Motherboard:
[Link: Registrierung erforderlich]

Wenn für verbesserungen ein neues Motherboard+Prozessor oder sowas benötigt wird,kaufe ich auch gern ein neues Mainboard,sollte halt zusammen nicht mehr als 400€-420€ kosten.
Ich kaufe mir ein 1155 board mit dem i7 3770k oder sockel 2011 mit i7 3930k

das ist zuerzeit meine wahl
So ich habe mich jetzt für eine neue Grafikkarte entschieden,es soll die Geforce 770GTX werden,kann mir da vielleicht einen Hersteller(Partner) empfehlen,hab zwar gehört da ZOTAC gut sein soll,hat da jemand erfahrung gemacht oder mit einem anderen?
[Link: Registrierung erforderlich] (aber keine eigene erfahrung, halt aus der liste: [Link: Registrierung erforderlich])

Dir sollte aber klar sein, dass du beim PL-Verhältnis bei dem Preisniveau schon Einbußen hast. Günstiger wäre sinnvoller.

Onk7

-
Seiten: 1 2
Referenz-URLs