Sponsor-Board.de

Normale Version: [Suche] Moderatoren für Fan-Community
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

aktuell bin ich auf der Suche nach zwei Moderatoren für mein neues Fanprojekt zum Thema Chimperator, insbesondere Cro. Für das Projekt wurden die Internetseiten [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich] gesichert, später können noch weitere Domainregistrationen nach Rücksprache mit dem zukünftigen Team folgen.

Eine Email wurde heute schon an das Musiklabel Chimperator gesendet, ob Interesse daran besteht, eine Fancommunity offiziell zu unterstützen und mitzunutzen, die Antwort ist noch offen.

Ich habe für die Community an die Forensoftware WoltLab gedacht, hierzu suche ich aktuell noch einen Sponsoren, alternativ wäre "MyBB" eine Überlegung - das möchte ich aber mit dem späteren Team zusammen entscheiden. Später besteht die Überlegung, auch News zu verfassen, Gewinnspiele usw. zu betreiben; daher überlege ich, das Forum später in ein CMS (z.B. WordPress, Joomla) einzubinden, sodass man mehr Möglichkeiten hat, sich als Community zu repräsentieren.

Solltest du Interesse haben an diesem Projekt mitzuwirken, bewirb dich per Email ([email protected]) oder alternativ als Antwort auf diesen Thread.

Was du als geeigneter Moderator mitbringen solltest:
  • generelles Interesse an Chimperator (und deren Künstlern)
  • äußerst gute Rechtschreibung
  • seriöses und freundliches Auftreten
  • ein Mindestalter von 16+*
  • Spaß, Zeit, Geduld & Kreativität

Solltest du all die Voraussetzungen erfüllen, würde ich mich freuen, bald schon deine Bewerbung lesen zu dürfen.

Welche Be-/Entlohnung das Projekt mit sich bringt, wird sich nach dem Kontakt mit Chimperator herausstellen. Vorerst suche ich also komplett freiwillige/ehrenamtliche Moderatoren, die das Projekt mit mir aufbauen möchten.

Sollte es zu einer Zusammenarbeit kommen und gut laufen, werde ich die ein oder anderen Gutscheine als kleines Dankeschön für die Mithilfe springen lassen - in welcher Höhe und welchem Maße bleibt vorerst aber offen.

Bis dahin wünsche ich euch ein schönes und angenehmes Wochenende und freue mich auf eure Bewerbungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Psaiko

Psaiko schrieb:
Was du als geeigneter Moderator mitbringen solltest:
  • generelles Interesse an Chimperator (und deren Künstlern)
  • äußerst gute Rechtschreibung
  • seriöses und freundliches Auftreten
  • ein Mindestalter von 16+*
  • Spaß, Zeit, Geld & Kreativität


Warum sollte ein Redakteur der auf freiwilliger Basis für dich arbeitet noch Geld mitbringen?

@Wall: Es ist zwar kein Redakteur, sondern ein COmmunity-Moderator, aber die Frage ist dennoch interessant.
Verdammt, da war ich in Eile - natürlich bringt niemand Geld sondern Geduld (weil es sich ja im Aufbau befindet) mit. Entschuldigung für den Fehler, wird sofort korrigiert.

Danke für euren Hinweis. :-)
Also ich finde das Thema interessant und da Cro zu meinem Lieblingskünstlern zählt, bringe ich da auch Wissen mit.

Habe dich bereits über Skype kontaktiert. Mal sehen was draus wird. Smile
Sehr interessante Idee, kannst du mir vielleicht sagen ob du Designen, Coden etc. kannst um wenn nötig auch eigene Grafiken etc. erstellen?
Wann wirst du ca. eine Antwort erhalten ob es Offiziel wird?

TheTrueXeno schrieb:
Sehr interessante Idee, kannst du mir vielleicht sagen ob du Designen, Coden etc. kannst um wenn nötig auch eigene Grafiken etc. erstellen?
Wann wirst du ca. eine Antwort erhalten ob es Offiziel wird?


Hallo,

vielen Dank erstmal für dein positives Feedback bezüglich der Idee. Um deine Fragen direkt zu beantworten:

Nein, ich kann nicht programmieren. ich würde meine Kenntnisse bezüglich PHP nicht mal als "Grundkenntnisse" bezeichnen. Mit HTML & CSS habe ich keine Probleme und gute Erfahrungen, die ich positiv einfließen lassen werde, falls benötigt. *g

Bezüglich Photoshop: Ich habe mal einige Versuche gestartet und habe kleinere Webseiten-Designs erstellt, die aber alle auf Anfängerniveau waren, daher würde ich nicht sagen, dass ich der große Designer bin, aber: bisher habe ich alle meine Grafiken, die ich benötigte, von "elarted" vom Sponsor-Board erhalten. Wir hatten bisher immer eine sehr gute Zusammenarbeit und sind uns bezüglich Gegenleistungen immer einig geworden, kann ihn an dieser Stelle nur weiterempfehlen!

Abgesehen davon bin ich aktuell auf der Suche nach genau solchen Personen und biete gewisse (ich denke schon sehr vernünftige) Gegenleistungen, [Link: Registrierung erforderlich].

Zu deiner letzten Frage: Verstehe meine Formulierung jetzt nicht falsch / böse, aber: woher soll ich wissen, wann Chimperator die Mails checkt, was intern dann da besprochen wird und wie lange dann eine Antwort dauert, oder ob die es gleich unbeantwortet löschen? Wink

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen vernünftig beantworten. Weitere Fragen einfach stellen, falls noch etwas offen ist.

Liebe Grüße, Psaiko

pushmessage
Ich habe auch Interesse, wäre cool wenn du in Skype antwortest Wink man kennt sich ja schon.
Referenz-URLs