Sponsor-Board.de

Normale Version: WHMCS + SolusVM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nachdem ich rausfinden konnte das WHMCS und das OpenVZ Panel nicht richtig miteinander funktionieren habe ich mich für folgende Lösung entschieden:

WHMCS und SolusVM

Nun ist die Frage kann ich die OpenVZ Gäste auch auf einem Proxmox Debian System laufen lassen ? Und ist dieses mit dem Panel kompatibel? Oder müssen die OpenVZ Container für SolusVM zwingend auf nem Centos OS laufen?

Nach einigen Googlen konnte ich leider auch nicht herausfinden ob ich Proxmox auf einem Centos laufen lassen kann?!.

Für Ratschläge einer automatisierten VPS erstellung mit WHMCS wäre ich dankbar.
SolusVM läuft soweit mir bekannt nur unter CentOS.

Du kannst die Container auch in SolusVM importieren z.B:: [Link: Registrierung erforderlich]
Danke für deine Antwort. Die Frage die sich mir stellt. Ich würde schon gerne Proxmox nutzen da ich dort OpenVZ und KVM nutzen kann. Kann ich Proxmox auch unter Centos laufen lassen? Bzw. auf was basiert die Installations ISO von Proxmox`?
Du kannst auch KVM und XEN mit SolusVM nutzen, allerdings nur auf den Slave Servern - nicht auf dem Master. Oder aber du installierst den Master auf einem anderen Server und betreibst dann nur Slave Server.

Was Proxmox angeht kann ich dir so leider nicht helfen, da müsste ich mich erst mit befassen.
D.H. mal folgendes Beispiel.

Host 01 - Centos OS m. OpenVZ Virtualisierung (SLAVE)
|
|-> VM mit Centos für Solus VM (MASTER)
|-> VM mit WHCMS

Host 02 - Centos OS m. OpenVZ Virtualisierung (SLAVE)

wäre dieser Aufbau okay? Möchte SOlus VM nicht als Master auf dem Root installieren. Aber generell muss ich für OpenVZ eine Centos Lösung wählen so wie mir es scheint.

Ich habe gerade noch gesehen das du geschrieben hast das als Slave dann jede Virtualisierung nutzbar ist, aber OpenVZ unter Debian kann man nicht in SolusVM als Slave einbinden oder?
Da du den Node ja als Slave laufen lassen willst, kannst du auch XEN oder KVM nutzen, es muss nicht zwingend OpenVZ sein. Der Master selbst kann nur auf einem mit OpenVZ Virtualisierten Node laufen - wenn der Node nun aber als Slave laufen soll mit einem virtualisierten Master - sollte das auch klappen - ganz gleich welche Virtualisierung.

Du musst nur auf CentOS setzen, wenn du SolusVM nutzen möchtest - was ich in Verbindung mit WHMCS auch eigentlich nur empfehlen kann. Gerade die Callback Geschichte in der Beta ist eine gute Sache.

Für SolusVM benötigst du CentOS, daher ist Debian nicht möglich - ist halt die Frage, was macht es für einen Unterschied?
Referenz-URLs