Sponsor-Board.de

Normale Version: Suche Ausbildung (Game Art/Programmierer)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

zu meiner Person:
Name: Vitalij D.
Alter: 18
Wohnort: in der nähe von [Link: Registrierung erforderlich]
Geboren: 31.03.1995 in Russland, lebe seit meinen 9ten Lebensjahr in Deutschland
Abschluss 2013: 10 Klassen (Mittlere Reife/Realschulabschluss)

Hobbys:
-Rausgehen, mit freunden was zu unternehmen
-Game Art
-Programmieren
-An meinem Projekt ([Link: Registrierung erforderlich]) zu Arbeiten

Also ich bekomme in paar Tagen meinen Abschluss und habe mir schon immer gewünscht in dem bereich Games zu Arbeiten, da ich schon mit meinem Projekt 4 Jährige Erfahrung sammeln konnte.

Ich würde gerne eine Ausbildung anfangen, aber ich finde einfach nichts großes und bin schon langsam am verzweifeln, habe auch schon unzählige male Google durchforstet und immer noch nichts gefunden, das mit der [Link: Registrierung erforderlich] gefällt mir, aber es kostet auch Teuer.

Wenn ihr Tipps habt oder was ähnliches wo ich in der nähe meiner Heimat eine solche tolle Ausbildung bekommen könnte, dann schreibt mir bitte eine PN oder hier, ich währe euch dafür sehr sehr dankbar.

MfG
Vitalij D.
Hallo Vitalij,

hast du deine Bewerbungen auch in dem Stil geschrieben,
wie du deinen Eingangspost in diesem Thema verfasst hast?

Dann würde mich es nämlich nicht wundern, dass du nichts findest.

Achte bitte auf die deutsche Grammatik bei Bewerbungen und Sätze wie: "Ich gehe gerne raus und chille mit Freunden"...
... geht wirklich absolut gar nicht!

Viel Erfolg bei deiner Suche!
Wird schwer den Einstieg in diese Branche zu schaffen. Tongue
Also ich kann dir sagen , mit einem realschul abschluss kommst du nicht weit. Es wird fast überall fachabitur oder gleichwertiges oder sogar hòrwertigeres gebraucht .. mach doch erst mal eine ausbildung im bereich system admenstration ... dafür brauchst du nur real... abschluss .. und wen du das hast kannste dich weiterbilden bis hin zum entwickler / programmierer...

Mfg P99x
Hallo,

ich würde dir empfehlen erstmal eine Ausbildung zum Fachinformatiker oä. zu machen. Solltest du dir dann immer noch wünschen in den Spielebranche einzusteigen, dann geht das am besten über ein Studium, welches man mit dieser Ausbildung machen kann. Guck dir mal die Seite sae.edu an. Während des Studiums kommen dann auch die Firmen auf euch zu. Nur eins steht fest: Es wird ein schwerer Weg und die nähe zu deiner Heimat ist lange nicht Versprochen. Du musst damit leben können über 300km von Zuhause weg zu sein und das für immer.
Hi,

um geeignete Stellen in deiner Nähe zu finden gibt es überall verteilt eine Agentur für Arbeit, die eine ganze Liste von Firmen bereithällt bei denen diese Ausbildung angeboten wird.

Lass dir am besten dort einen Termin geben, die können dich auch darüber Informieren, wass es für verschiedene Berufe gibt und welche anforderungen gestellt werden...


Lg eret12
Ich rate dir auch erstmal, eine Ausbildung zu vollenden die in den IT-Bereich hineinführt. Anschließend hast du die Möglichkeit, mit deinem, durch die Arbeit erlangten, Fachabitur an einer FH zu studieren. Da ich fast in deiner Nähe wohne, kann ich dir die FH in Zweibrücken sehr empfehlen, geeignete Studiengänge angewandte Informatik oder, was als Game-Artist eigtl. viel geeigneter ist: Medieninformatik. Von uns AIlern gerne mal Pixelschubser oder Buntstiftinformatiker genannt (die haben keinen sonderlich guten Ruf^^)

Mit Studienabschluss in einem der beiden hast du eine qualifizierte und auch staatlich verifizierte Basis, um in der Spielebranche einen Job zu suchen.
Einfach so eine Ausbildung mit der mittleren Reife zu machen wird sehr schwer, vorallem aber auch in unserer Gegend hier, da musst du schon in Ballungszentren gehen in denen Medien eine vorwiegende Rolle spielen (Köln fällt mir da spontan ein)
Sae institute ist ne privat uni

du musst bezahlen ca 11 000 Euro für 3D Gameart & Animation & Entwicklung
oder 17 000 Euro mit Bachelor

oder du hast glück und das amt fördert dich!


[Link: Registrierung erforderlich]
ich kann SWGISniperTwo nur zustimmen...
mit der Ausbildung FIAE (Fahinformatiker - Anwendungsentwicklung) hast du die Möglichkeit Programmierer zu werden.
GameArt ist jeoch ein andere Zweig und gehört eher zum Mediengestalter(?)

@P99x:
es ist möglich auhc mit mittlerer reife angenommen zu werden, wenn du entsprechende Kenntnisse und Interesse vermitteln kannst.

Gruß
► Fulminis | GameLiveDE ◄
Muetzus?

frage: muss das von deinen leuten auch bei den anderen so sein ?!
Nur weil deine Leute, das nicht können/wollen/kein Talent haben/kein geld haben?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs