Sponsor-Board.de

Normale Version: Neue Viren-Mails
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Sponsor-Board,
meine Ma hatte gerade eben folgende E-mails in ihrem E-mail-Postfach:

Nr 1:
Absender: [email protected]

Inhalt:

Zitat:
Sehr geehrter Kunde,

in der aufgeführten Angelegenheit wurden wir beauftragt die finanziellen Interessen von Mirapodo Online Store GmbH wahrzunehmen. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich zugesichert.

Mit dem abgeschlossenem Vertrag vom 05.05.2013 haben Sie sich verpflichtet die Summe von 665,00 Euro an unseren Mandanten zu zahlen. Dieser Verpflichtung sind Sie bis jetzt nicht nachgekommen. Weiterhin sind Sie aus Gründen des Verzuges dazu verpflichtet die Kosten unserer Inanspruchnahme zu tragen.

Diese ergeben sich nach folgender Kostenrechnung:

EUR 39,00 (Pauschalvergütung gemäß § 4 Abs. 1 und 2 RVG}
EUR 14,00 (nach Nr. 465 VV RGV}

Wir verpflichen Sie Namens und Kraft Vollmacht unserer Mandantschaft auf den gesammten Betrag auf das Bankkonto unseren Mandanten zu überweisen.

Die Kotonummer und die Lieferdaten der Bestellung finden Sie im Anhang. Für den Eingang der Zahlung setzten wir Ihnen eine gesetzliche letzte Zeitfrist bis zum 10.06.2013.

Sofern Sie diese Frist ergebnislos verstreichen, müssen Sie damit rechnen, dass wir ohne weitere Aufforderung gerichtliche Schritte einleiten werden. Dadurch würden Ihnen weitere, beträchtliche Kosten entstehen Das Einhalten dieser Pflicht liegt auf jedem Fall in Ihrem Interesse.

Mit freundliche Grüßen

Nico Schmitt
Anwaltschaft


Nr 2.
Absender: [email protected]
Inhalt:

Zitat:
Sehr geehrter Kunde,

in der genannten Angelegenheit wurden wir beauftragt die rechtlichen Interessen von Apple Shop GmbH zu vertreten. Die Bevollmächtigung wird anwaltlich zugesichert.

Mit Ihrer Bestellung vom 26.04.2013 haben Sie sich verpflichtet den Betrag von 121,00 Euro an unseren Mandanten zu zahlen. Dem sind Sie bis jetzt nicht nachgekommen. Weiterhin sind Sie aus Gründen des Verzuges dazu verpflichtet die Kosten unserer Inanspruchnahme zu tragen.

Diese ergeben sich nach folgender Kostenrechnung:

EUR 28,00 (Pauschalvergütung gemäß § 4 Abs. 1 und 2 RVG}
EUR 18,00 (nach Nr. 172 VV RGV}

Wir fordern Sie Namens und Kraft Vollmacht unserer Mandantschaft auf den Gesamtbetrag auf das Bankkonto unseren Mandanten zu übersenden.

Die Bankdaten und die Lieferdaten Ihrer Bestellung finden Sie im Anhang. Für den Eingang der Zahlung geben wir Ihnen eine gesetzliche letzte Zeitfrist bis zum 12.06.2013.

Falls Sie diese Frist fruchtlos verstreichen, müssen Sie damit rechnen, dass wir ohne weitere Aufforderung gerichtliche Schritte einleiten werden Dadurch würden Ihnen weitere, erhebliche Mahnkosten entstehen. Das Einhalten dieser Pflicht liegt also auch in Ihrem Interesse.

Mit freundliche Grüßen

Leah Franke
Rechtsanwalt


In beiden E-mails waren außerdem noch 2 Zip-Dateien, worin Trojaner waren. Ich hoffe, ich konnte euch helfen,

Sind in meiner Blacklist

Onk7

-
Naja ich hab ne Email Blocklist von stolzen 15000 Email Addressen und ich denke schon das es was bringt
Also die Masche ist ja nun schon altbacken - die Anhänge sind auch sicherlich schon längst in entsprechenden Definitionen der AV Programme zu finden. Desweiteren dürften entsprechende Merkmale in Blacklists stehen und ggf. auch von SpamAssassin direkt erkannt werden.

Was das generieren von E-Mail Adressen angeht, danach gehen die wenigsten Programme. Es ist eine schnelle und einfache Abhilfe. Oft kommen solche E-Mails aber immer vom selben Absender, was auch wiederum dazu führt in diversen Blacklists eingetragen zu werden, sobald dann eine IP von einem Server geblacklistet ist geht oftmals gar nichts mehr mit dieser IP.

Wer also ein gescheiten Mail Client sowie gescheite AV Software einsetzt, braucht da normal nichts mehr zu befürchten.
Kann noch eine bieten:

Zitat:
Sehr geehrte/r (RICHTIGER NAME),

in der genannten Angelegenheit wurden wir beauftragt die rechtlichen Interessen von Schwab Shop Online GmbH zu vertreten. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich zugesichert.

Mit dem ausgeführtem Auftrag vom 22.04.2013 haben Sie sich verpflichtet die Summe von 298,00 Euro an unseren Mandanten zu zahlen. Dieser Verpflichtung sind Sie bis heute nicht nachgekommen. Weiterhin sind Sie aus Gründen des Verzuges dazu verpflichtet die Kosten unserer Inanspruchnahme zu tragen.

Diese ergeben sich gemäß folgender Kostenrechnung:

EUR 1,00 (Pauschalvergütung gemäß § 4 Abs. 1 und 2 RVG}
EUR 19,00 (nach Nr. 891 VV RGV}

Wir fordern Sie Namens und Kraft Vollmacht unserer Mandantschaft auf den gesammten Betrag auf das Konto unseren Mandanten zu überweisen.

Die Kontodaten und die Lieferdaten der Bestellung finden Sie im Anhang. Für den Eingang der Zahlung geben wir Ihnen eine gesetzliche Frist bis zum 13.06.2013.

Falls Sie diese Frist fruchtlos verstreichen, müssen Sie damit rechnen, dass wir ohne weitere Aufforderung gerichtliche Schritte einleiten werden. Dadurch würden Ihnen weitere, beträchtliche Mahnkosten entstehen. Das Einhalten dieser Pflicht liegt auf jedem Fall in Ihrem Interesse.

Mit freundliche Grüßen

Timm Beck
Inkasso-Büro

Thema wird geschlossen. Es macht nicht viel Sinn nun jede Möglichkeit hier anzuhängen.
Wenn überhaupt wäre der Header viel Interessanter als der Body.
Referenz-URLs