Sponsor-Board.de

Normale Version: Welche Schriftart benutzt Ihr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe mal Interesse vlt. der eine oder andere auch, welche Schriftart benutzt ihr so bei erstellen eines Design?

Ich benutzte zur Zeit folgende: Open San, Arial, Harabara,

Würde mich freuen auf ein paar Antworten.


Gruß
in der Regel Schriftarten, die man auch gut als Webfont einsetzen kann, also zb Open Sans, Lato etc

aber sonst auch Arial, Tahoma - die sind Standard
Für Bilder, die eh geslict werden müssen und keinerlei dynamischer Inhalte beinhaltet nehme ich meist Helvetica, aber auch die Standardschrift Vrinda (oder so ähnlich) sieht nicht schlecht aus.

Für normale Inhalte, die im Web generiert werden nehme ich auch Arial oder Tahoma, Verdana ist wiederum etwas veraltet und kommt stark auf das Umfeld an.
Gibt es sonst noch andere Fonts die euch sehr gefallen ?

Danke für eure Antworten !
was sonst noch ganz nett ist : [Link: Registrierung erforderlich]

mit der Font kannst du ganz einfach Icons (alle die auf der Seite zu sehen sind) in individueller Größe und Farbe (Verläufe mit CSS3 auch möglich) darstellen - natürlich nur im Web Wink
Ich benutze hauptsächlich die Standardschriftarten. Also Arial, Tahoma, Helvetica und ggf. Verdana. Du musst schauen was für dein Design das passende ist!
Ansonsten finde ich kannst du hier ganz gute Fonts finden: [Link: Registrierung erforderlich]
Referenz-URLs