Sponsor-Board.de

Normale Version: Seit 8 Tagen nicht raucher, ich sterbe ! ://
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Sponsorboardler, diese hilfestellung geht an alle nicht Raucher ! :/

Ich bin nun Seit 7 Tagen Nicht-Raucher...
In den ersten 2 Tagen war es garnicht so schlimm..
Aber Jetzt am 7 Tag, ich habe das Gefühl als ob die Zigaretten tanzen würden, und mir zu rufen würden, rauch mich. Direkt neben mir Liegen zigaretten von meiner Freundin... Ich will rauchen ! Ich will aber eigentlich auch nicht...

Kennt ihr Tricks gegen den Schmacht ?
Oder soll ich einfach eine rauchen und Später aufhören...
da kann ich dir nur sagen, halt durch!
Solltest du jetzt eine rauchen, wirst du später auch rauchen Wink.
So lass die Finger davon & bitte deine Freundin die Zigaretten woanders hin zutun.

SkyfaR

-
Jaa klar, aber ich denke sogar an die kippen... o.o

>.<
E-Zigarette und evt. Kaugummies.
Ekippe sind die nicht so gifitig?
Einige meinen ja, einige weniger.
Sollteste vll einfach mal googlen und selber ne Meinung bilden.

Aber weiß aufj. das es einigen hilft.
Und sie durch langsames reduzieren des Nikotins ihr Ziel geschafft haben,
trotz langer Jahre rauchen.

Ist natürlich nicht gewiss, dazu gehört wie immer auch der eigene Wille dazu. Smile
Wenn du schmacht hast iss ein stück Schokolade. Das befriedigt den Körper auch. (Natürlich nicht im sexuellen sinne ^^)
Nach 24 Stunden ist die Nikotin-Sucht verschwunden und der Rest ist nur Gewohnheit! Der Körper ist nur verwirrt und baut wieder auf..

Gutes Zitat von einer Informationsseite:

Zitat:
20 Minuten Rauchstopp: der Blutdruck sinkt, Herzfrequenz und Körpertemperatur gleichen sich derjenigen des Nichtrauchers an.
8 Stunden Rauchstopp: das Kohlenmonoxid in den Blutbahnen hat sich verflüchtigt und macht dem Sauerstoff Platz.
24 Stunden Rauchstopp: das Herzinfarktrisiko verringert sich.
4 Tage Rauchstopp: der Geschmack- und Geruchsinn verfeinert sich.
3 Monate Rauchstopp: die Blutzirkulation verbessert sich und die Lungenkapazität nimmt um bis zu 30% wieder zu.
9 Monate Rauchstopp: der Raucherhusten hört auf oder vermindert sich stark.
1 Jahr Rauchstopp: das Risiko von Erkrankungen der Herzkranzgefässe ist noch halb so gross.
2 Jahre Rauchstopp: Falls nicht andere Risikofaktoren bestehen (z.B. Übergewicht, hoher Blutdruck) gleicht das Herzinfarktrisiko dem jenigen Risiko der Nichtraucher.
10 Jahre Rauchstopp: das Lungenkrebsrisiko ist etwa gleich gross wie bei „echten“ Nichtrauchenden (also denen, die nie geraucht haben).
15 Jahre Rauchstopp: das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen gleicht sich dem, der nie geraucht hat.

Was meiner Frau geholfen hat waren Kräuterzigaretten aus der Apotheke davon hat sie 3 Stück von 25 geraucht. Und seitdem keine mehr, die waren aber auch abartig. Ich selbst habe auch von heute auf Morgen aufgehört, einfach durchhalten, ist alles nur Kopfsache.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs