Sponsor-Board.de

Normale Version: Der Untergang der guten Games?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nun ja, was ich mit dem Titel sagen will ist, dass die meisten Games wirklich nur noch auf Profit abzielen, und nicht mehr auf Spass.

Nehmen wir zum Besipiel Battlefield:

BF2: Tolles Game, viel Spass
BFBC + BFBC2: Auch sehr tolle Games, nur 1 Kostenpflichtiges DLC
BF3: Na ja, recht toll, aber dieses Premium Zeugs war Geldmacherei
BF4: WTF? Nach so kurzer Zeit wieder ein neues Battlefield? Keine neue Inhalte für BF3 mehr, und der Trailer sieht nicht viel anders aus, als der von BF3.

Da kommt leider immer wie mehr der geldgierige Einfluss von EA rein. Ich befürchte, dass deswegen BF4 nicht mehr so toll werden wird.

Aber auch bei anderen Games habe ich das Gefühl, dass es nur noch um Geld geht, und nicht mehr darum, gute Games zu machen. Egal ob das Game fertig ist, oder nicht, es wird published, dass Geld reinkommt.

Deswegen boykottier ich EA und andere solche Publisher, und hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der das macht, so dass EA und co. merken, dass wir Gamer gute Games wollen, halt nur alle 5 Jahre ein neues Game, dass aber auch top ist, und nicht alle 2 Jahre ein halbfertiges Game.

Postitive Beispiele sind da z.B. Valve, Bethesa, Overkill etc.


Was haltet ihr davon? Wird es bald nur noch "schlechte" Games geben?
Jetzt mal ehrlich, wenn die Games von EA wirklich schlecht wären dann würden sie sich nicht MILLIONEN MAL verkaufen. Oder?
Na ja, die werden einfach soooo extrem hochgehypt und so extrem beworben, dass viele das Game unbedingt wollen.
Wenn man z.B. in den Gamestop geht und alle, die dort sind, fragt ob sie Battlefield oder Call of Duty kennen, wird wahrscheinlich jeder Ja sagen. Aber nur deswegen ist ein Game nicht "gut".
Ich wette, dass sehr viele Battlefieldfans (ja, auch ich) lieber ein Bad Company 3 haben würden, als ein Battlefield 4. Aber offenbar ist ein Battlefield 4 profitabler, obwohl viele lieber BC3 hätten, aber das ist EA offenbar egal.
Was hat das Thema jetzt mit Deiner Botschaft zutun?

Progammiere selber Games und mach es besser.

Wenn Dir die Spiele zum Rls Date nicht gefallen, mach es besser.

egal, hab keinen Plan von Games, mir Schnitzel.

Beitrag reported

SkyfaR

-
EA ist nicht umsonst 2x zur schlimmsten Firma der USA gewählt worden.

Zitat:
BF3: Na ja, recht toll, aber dieses Premium Zeugs war Geldmacherei
BF4: WTF? Nach so kurzer Zeit wieder ein neues Battlefield? Keine neue Inhalte für BF3 mehr, und der Trailer sieht nicht viel anders aus, als der von BF3.


Also ganz ehrlich? BF3 Premium ist nicht so schlimm wie es viele behaupten! Ich hab monatelang ohne Premium schnell gelevelt und dann Premium geholt und hat mehr Fun gemacht.. Wenn man das nicht leisten kann oder will ist irgendwo auch selbst schuld dran wenn man überhaupt das Game zockt! Heutzutage muss man halt mit 100€ für puren Gaming Fun rechnen..

Also ich finde Premium eine gute Sache, klar man zahlt nochmal ein "voll wertiges Spiel" aber im vergleich zu Bad Company 2 wo es nur 1 DLC gab hatte es bei BF * 5 DLC's mit je 4 Maps und teils noch einen neuen Spiel Modus. Ich empfinde das Gel was ich für Premium investiert habe eine gute Sache und würde es auch wieder tun. Für die, welche das nicht so sehen gibt es ja auch keine Premium zwang.

MFG Lukas
Jo. Ich weiß auch nicht, was alle gegen EA haben, speziell gegen die Premium-Inhalte von Battlefield 3! Ich habe mir Battlefield 3 Premium gekauft, und bin zufrieden! Das Spiel ist der Hammer! Auch wenn Ich viel mehr Geld zahlen muss! Und ich finde, EA ist garnicht so schlimm wie es alle behaupten. Klar, mit SimCity 5 haben die wirklich Scheiße gemacht, aber naja, kann passieren!

Peter

-
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs